• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Athlon 64 Sockel 754 Tuner Mainboard gesucht

Zollman

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.11.2003
Beiträge
304
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich hab mir nen athlon 64b 2800+ Clawhammer gekauft, der wegen des 1 MB grossen Caches eigentlich baugleich mit nem Athlon 64 3700+ ist. Jezt will ich den tunen (etwa um 400-600 MHz mit ne Wakü) aber brauchen ein sehr schnelles Board zum Tunen. Das Abit gefällt mir aber es ist angeblich nicht so gut. Stimmt das denn? Gibts es andere gute Boards?

Danke für die Beratung. :-D
 
Zollman am 14.10.2004 13:03 schrieb:
Hallo

Ich hab mir nen athlon 64b 2800+ Clawhammer gekauft, der wegen des 1 MB grossen Caches eigentlich baugleich mit nem Athlon 64 3700+ ist. Jezt will ich den tunen (etwa um 400-600 MHz mit ne Wakü) aber brauchen ein sehr schnelles Board zum Tunen. Das Abit gefällt mir aber es ist angeblich nicht so gut. Stimmt das denn? Gibts es andere gute Boards?

Danke für die Beratung. :-D

Eines der besten Mainboards für den Sockel 754 ist das MSI K8T Neo-FIS2R mit einem VIA KT800 Chipsatz. Laut Test ist die Spieleleistung überragend und das Board lässt einen FSB zwischen 190Mhz und 280 Mhz zu. Somit sollte es mit Overclocking keine Probleme geben.

MfG, Killtech
 
Hallo!

Ich habe das Asus K8V SE Deluxe (Via K8T800). Das Board geht von 200 MHz bis 300 MHz in 1MHz-Schritten. Bei mir hat das Übertakten aber komischerweise das Gegenteil bewirkt. :confused: Leider sind beim Via K8T800 der PCI / AGP nicht fix. Trotzdem ein schnelles und stabiles Board. Das Asus K8N-E Deluxe (NF3) eignet sich sicherlich besser zum übertakten, da der NF3 einen fixen PCI / AGP-Bus hat. Das Board geht ebenfalls von 200 MHz bis 300MHz in 1MHz -Schritten.

Tschüssikowski
Cemetery
 
Cemetery am 14.10.2004 16:34 schrieb:
Hallo!

Ich habe das Asus K8V SE Deluxe (Via K8T800). Das Board geht von 200 MHz bis 300 MHz in 1MHz-Schritten. Bei mir hat das Übertakten aber komischerweise das Gegenteil bewirkt. :confused: Leider sind beim Via K8T800 der PCI / AGP nicht fix. Trotzdem ein schnelles und stabiles Board. Das Asus K8N-E Deluxe (NF3) eignet sich sicherlich besser zum übertakten, da der NF3 einen fixen PCI / AGP-Bus hat. Das Board geht ebenfalls von 200 MHz bis 300MHz in 1MHz -Schritten.

Tschüssikowski
Cemetery

Ist das Via K8T800 Pro nicht schneller als Nforce 3 GB 250 und K8T800? der AGP/PCI müsste schon fix sein. Den das ist beim übertakten ein problem. Deshalb bringe ich (wenn die Graka nicht getunt war) meinen P4 nur auf 2,45 GHZ. Da der AGP/PCI nicht fix war saufte der Pc immer wieder ab. Ich bin mit meinem Asus MOBO extrem zufrieden, es ist ein sehr gutes Board. Der NF 3 hat ja Soundblaster Audigy 2 mässiger Klang. Wäre gut, den dann brauche ich meine Audigy LS nicht mehr.
Oder das GIGABYTE GA-K8NS wäre auch noch gut. Man kan Ram und AGP/PCI Spannung einzel einstellen! Aber der FSB weiss ich nicht wie hoch.
 
Hoi, ich hätte da zur Zeit ein Geheimtip: DFI Lanparty UT nF3 250Gb
Soweit ich weis feinstes aus China :-D . Ein Kollege hat sein amd 64 3000+ damit um 400Mhz übertacktet. DFI ist zwar noch nicht sehr bekannt aber da haben die was nettes Hergestellt. Das Bord ist für Modder ausgelegt und hat eine super Ausstattung:
2 x UDMA 133 Raid (0/1/0+1/JBOD), 4 x Serial ATA Raid (0/1/0+1/JBOD), 6 x USB V2.0, Firewire (IEEE1394) , Gigabit LAN onboard, 8-Kanal Sound (Dolby 7.1) onboard. Im Lieferumfang befinden sich u.a. UV-aktive Rundkabel (2xHDD, 1xFloppy)
- nVIDIA Firewall (Embedded hardware firewall) //das ist mal ne neuerung :-D //

ein Link hätte ich da auch noch
http://www.oc-wear.de/pd1094383759.htm?categoryId=16

Ach ja, optisch ist es meiner Meinung nach nicht zu überbieten:
schwarze Platine mit gelben Slots :top: :top: :top:
 
John-Smoke am 15.10.2004 01:50 schrieb:
Hoi, ich hätte da zur Zeit ein Geheimtip: DFI Lanparty UT nF3 250Gb
Soweit ich weis feinstes aus China :-D . Ein Kollege hat sein amd 64 3000+ damit um 400Mhz übertacktet. DFI ist zwar noch nicht sehr bekannt aber da haben die was nettes Hergestellt. Das Bord ist für Modder ausgelegt und hat eine super Ausstattung:
2 x UDMA 133 Raid (0/1/0+1/JBOD), 4 x Serial ATA Raid (0/1/0+1/JBOD), 6 x USB V2.0, Firewire (IEEE1394) , Gigabit LAN onboard, 8-Kanal Sound (Dolby 7.1) onboard. Im Lieferumfang befinden sich u.a. UV-aktive Rundkabel (2xHDD, 1xFloppy)
- nVIDIA Firewall (Embedded hardware firewall) //das ist mal ne neuerung :-D //

ein Link hätte ich da auch noch
http://www.oc-wear.de/pd1094383759.htm?categoryId=16

Ach ja, optisch ist es meiner Meinung nach nicht zu überbieten:
schwarze Platine mit gelben Slots :top: :top: :top:

es ist einfach geil. Aber in der Schweiz sehr sehr teuer! Ich habe das EPOX EP-8KDA3J im Auge. Da kann man den FSB auf irre hohe 400 MHZ stellen. der NF 3 GB 250 ist zum tunen perfekt. das Lanparty wäre super aber eben teuer. Ich habe zwar für den Athlon 2800 1 MB Cache Clawhammer nur ca. 90 € gezahlt, aber für ein Mobo gebe ich nicht extrem viel aus. Vielleicht kommt das Lanparty noch so in Frage, aber das Epox beforzuge ich. In der PCGH ist ein Test davon. Der Multiplikator kann von 8 bis auf 20 hoch geschraubt werden. Aber das DFI würde mir echt gefallen.
 
John-Smoke am 15.10.2004 01:50 schrieb:
Hoi, ich hätte da zur Zeit ein Geheimtip: DFI Lanparty UT nF3 250Gb
Soweit ich weis feinstes aus China :-D . Ein Kollege hat sein amd 64 3000+ damit um 400Mhz übertacktet. DFI ist zwar noch nicht sehr bekannt aber da haben die was nettes Hergestellt. Das Bord ist für Modder ausgelegt und hat eine super Ausstattung:
2 x UDMA 133 Raid (0/1/0+1/JBOD), 4 x Serial ATA Raid (0/1/0+1/JBOD), 6 x USB V2.0, Firewire (IEEE1394) , Gigabit LAN onboard, 8-Kanal Sound (Dolby 7.1) onboard. Im Lieferumfang befinden sich u.a. UV-aktive Rundkabel (2xHDD, 1xFloppy)
- nVIDIA Firewall (Embedded hardware firewall) //das ist mal ne neuerung :-D //

ein Link hätte ich da auch noch
http://www.oc-wear.de/pd1094383759.htm?categoryId=16

Ach ja, optisch ist es meiner Meinung nach nicht zu überbieten:
schwarze Platine mit gelben Slots :top: :top: :top:

Ich würde das pox oder DFI wirklich gut finden. Ist MSI auch gut zum übertakten?
 
Zurück