• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

leises Netzteil für Sockel A!!???

D

DJTurboTojo

Gast
leises Netzteil für Sockel A!!???

Hi ich such nen neues leises netzteil für meinen AMD 2800 auf dem A7N8X Deluxe Board. Wenn jemand nen Tip für mich hätte wärs cool.

Danke
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

DJTurboTojo am 12.10.2004 16:22 schrieb:
Hi ich such nen neues leises netzteil für meinen AMD 2800 auf dem A7N8X Deluxe Board. Wenn jemand nen Tip für mich hätte wärs cool.

Danke

Wieviel willste denn ausgeben?
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

DJTurboTojo am 12.10.2004 16:22 schrieb:
Hi ich such nen neues leises netzteil für meinen AMD 2800 auf dem A7N8X Deluxe Board. Wenn jemand nen Tip für mich hätte wärs cool.

Danke

Das Be Quiet! Blackline Titanium 400W gehört mit zu den besten Netzteilen am Markt. Es ist wirklich sehr leise und bietet zudem guten Leistungsdaten.

MfG, Killtech
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

Wieviel willste denn ausgeben? [/quote]

Ist mir fast egal, aber mehr als 100 euro hatte ich nicht dafür eingeplant, aber wenns dann wenigsten leise ist, mal schauen, ob ich mir dann auch über 100 euro so ein teures kaufe.
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

DJTurboTojo am 13.10.2004 09:22 schrieb:
Wieviel willste denn ausgeben?

Ist mir fast egal, aber mehr als 100 euro hatte ich nicht dafür eingeplant, aber wenns dann wenigsten leise ist, mal schauen, ob ich mir dann auch über 100 euro so ein teures kaufe. [/quote]

Hallo
also mit Be Quiet bist du sicher gut bedient. Ich selbst hab erst kürzlich das Be Quiet 450 Watt gekauft. Also ich bin begeistert was Ausstattung, Stabilität und Silence anbelangt. Und der Preis von 85€ ist naja sagen wir Fair.
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

Danke für die Antworten,

also werd ich mir wohl ein bequiet kaufen. Ist denn das 450er auch so leise wie das 400 oder schon mehr hörbar durch die etwas höhere Power?

DJTurboToJo
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

DJTurboTojo am 14.10.2004 09:50 schrieb:
Danke für die Antworten,

also werd ich mir wohl ein bequiet kaufen. Ist denn das 450er auch so leise wie das 400 oder schon mehr hörbar durch die etwas höhere Power?

DJTurboToJo

kauf dir doch ein silentmaxx fanless mit 423W die sind nicht hörbar da kein lüfter habe es selber und es wird nur handwarm also einfach top :B
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

Goki am 14.10.2004 10:00 schrieb:
DJTurboTojo am 14.10.2004 09:50 schrieb:
Danke für die Antworten,

also werd ich mir wohl ein bequiet kaufen. Ist denn das 450er auch so leise wie das 400 oder schon mehr hörbar durch die etwas höhere Power?

DJTurboToJo

kauf dir doch ein silentmaxx fanless mit 423W die sind nicht hörbar da kein lüfter habe es selber und es wird nur handwarm also einfach top :B


Also das 450 Watt BeQuiet ist super leise -ich höre sogar meine HDD´s wieder :P . Ein passives Netzteil würde ich persönlich nicht kaufen weil es drei Nachteile mit sich bringt.
1. recht teuer. 2. meist recht schwer. 3. sie werde recht warm und diese wärme bleibt im Gehäuse- weil ja Fanless. Also brauchst du eine bessere Gehäuseentlüftung. Und ob du nun ein Propeller im Gehäuse oder einen im Netzteil hast ist gehopst wie gesprungen.
Ein weiterer Vorteil des BeQuiet ist der Lüfternachlauf. Schaltest du den Rechner aus laufen die Propeller noch ne weile weiter und bringen die Restwärme raus. Zusätzlich kannste noch bis zu sechs Gehäuselüfter direkt über das Netzteil steuern lassen. zB kühlt dann ein Lüfter die Festplatten weiter und so kommt es zu keinem Hitzestau zwischen den Platten. Also wie schon geschrieben ich bin begeistert vom BeQuiet.
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

"Ein weiterer Vorteil des BeQuiet ist der Lüfternachlauf. "

?????

Bei mir drehen sich die Lüfter überhaupt nicht. Hatte gestern das NT eingebaut. Da hatte ich noch den Boxed Kühler auf der CPU drauf. Zwischen NT und CPUKühler lagen so ein paar cm. Die CPU wurde schon rehct heiß, nach einer Stunde, Gehäuse (Midi) war zu und nur Win und Internet lief, war meine CPU bei 60°. Schon rehct heiß für den Normalzustand. Hab mir dann noch den ArtcticCooling Copper2 Rev.2 gekauft, der drrht mit knapp 2200 Umdrehungen, ungefähr halb so wenig wie mein boxed Kühler. Großers Problem, er ist sehr groß. Jetz liegen nur noch sehr wenige mm zwischen dem Kühler und dem NT. Hab ihn eingebaut, das Gehäuse geschlossen und den PC wieder 1h laufen gelassen. Meine CPU war am Ende bei 75°, obwohl ich diesmal nur im BIOS gewartet habe. Mein MB war bei 31°. Das ist schon rehct hoch, aber meine Lüfter des NT drehten sich immer noch nicht!!!??
Das NT war schon ziemlich heiß, vorallem die goldenen Gitter über den Lüftern konnte ich nicht anfassen. Das NT konnte man schon nen paar sekunden festhalten. Scheiße ist eben, dass das NT direkt über der CPU ziemlich heiß wird und mein CPU somit mit aufheizt.

Hab dann das NT ausgebaut und neben den PC gestellt. Jetzt ist halt noch das Gehäuse offen, aber die CPU liegt bei moderaten 42°. Der PC läuft seit knapp 1h und die Lüfter des NT drehen sich immer noch nicht. Hat jemand AHnung wann die Lüfter angehen, sind ja Temperatur gesteuert, oder. Vielleicht sind die auch kaputt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja der Strom fließt?

MFG
N
DJTurboToJo
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

DJTurboTojo am 16.10.2004 13:57 schrieb:
Vielleicht sind die auch kaputt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja der Strom fließt?

MFG
N
DJTurboToJo

Es ist doch egal das der Strom fließt. Wenn der Lüfter kaputt ist, hilft auch kein Strom um ihn wieder zum laufen zu bringen.

Würde an deiner Stelle mal zum Händler gehen und nach einem möglichen Umtausch fragen

mfg
NachtEule04
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

NachtEule04 am 16.10.2004 14:04 schrieb:
DJTurboTojo am 16.10.2004 13:57 schrieb:
Vielleicht sind die auch kaputt, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ja der Strom fließt?

MFG
N
DJTurboToJo

Es ist doch egal das der Strom fließt. Wenn der Lüfter kaputt ist, hilft auch kein Strom um ihn wieder zum laufen zu bringen.

Würde an deiner Stelle mal zum Händler gehen und nach einem möglichen Umtausch fragen

mfg
NachtEule04

Dem kann ich nur beipflichten.
Ist schon komisch bei meinem 450 Watt funktioniert das Prima. Sobald der Rechner eingeschaltet wird, drehen sich die Propeller langsam. Bei Vollast werden sie etwas schneller. Meine CPU (Athlon 64 3000+ Boxed) wird unter Vollast ca.53° und das System ca35° warm. Aber das ist nach meiner Info vollkommen normal.
Das 400Watt BeQuiet** soll aber laut meiner Info tatsächlich erst bei steigender Netzteiltemperatur die Lüfter anschalten. Aber bei wieviel Grad das nun ist weiß ich auch nicht. Aber laut Homepage müßte auch das 400Watt einen Lüfternachlauf haben.
http://www.be-quiet.de/index_mitflash.htm

** Sag mal hat dein Netzteil Anschlüße für SATA Festlatten? Wenn nicht haste ein altes Modell bekommen. Die Neuen haben diese Anschlüße.
Genaue Bezeichnung sollte lauten BQT 400W S1.3
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???

[/quote]

** Sag mal hat dein Netzteil Anschlüße für SATA Festlatten? Wenn nicht haste ein altes Modell bekommen. Die Neuen haben diese Anschlüße.
Genaue Bezeichnung sollte lauten BQT 400W S1.3 [/quote]


Mein NT hat auch einen Anschluß für SATA. Auf der Homepage hab ich aber nicht gefunden, dass die auch 400W herstellen??
Auf meinem NT steht nur ne Nummer, aber auf der Verpackung, die auch eingeschweißt , oder so war, steht schon drauf dass der ATX 1.3 Standard dabei ist. Komsch ist das die sich nie drehen, noch nicht einmal langsam oder so.

MFG
DJTurboToJo
 
AW: leises Netzteil für Sockel A!!???


** Sag mal hat dein Netzteil Anschlüße für SATA Festlatten? Wenn nicht haste ein altes Modell bekommen. Die Neuen haben diese Anschlüße.
Genaue Bezeichnung sollte lauten BQT 400W S1.3 [/quote]


Mein NT hat auch einen Anschluß für SATA. Auf der Homepage hab ich aber nicht gefunden, dass die auch 400W herstellen??
Auf meinem NT steht nur ne Nummer, aber auf der Verpackung, die auch eingeschweißt , oder so war, steht schon drauf dass der ATX 1.3 Standard dabei ist. Komsch ist das die sich nie drehen, noch nicht einmal langsam oder so.

MFG
DJTurboToJo [/quote]


So dann schau mal hier rein
http://www.be-quiet.de/pdf/datenblatt_blackline.pdf
Da steht auch das 400Watt drin und eine kostenlose Hotlinenummer.
Und du hast einen kostenlosen 48Std vor Ort Austausch-Service.
 
Zurück