• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

xBox ähnliches Joypad für PC????

Simon-says

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
08.09.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
xBox ähnliches Joypad für PC????

Hi @ all,
habe vor einigen Tagen mit nem Kumpel von mir XBox gezockt und fand die Controler sehr gut (haben ein Rennspiel gezockt, und sonst bin ich immer bzw. meistens immer sauschlecht in sowelchen Spielen, doch mit dem XBOX Controler hat es alles super gefunzt) Nun zu meiner Frage....gibt es solch ein Pad (controler) auch für den PC??? wenn ja, wie heißt er (Hersteller & Modell), und wo könnte ich ihn herbekommen. Für die die nicht wissen, wie das pad aussieht (sollte zwar jeder wissen aber naja...) http://www.hwzone.it/Immagini/microsoft/console/console_recensione20020323_windows22.jpg
wichtig sind mir vorallem dabei die Sticks und die unten angebrachten Regler zur Beschleunigung & bremsen (hoffe ihr wisst was ich meine)

MfG

Simon-says
 
AW: xBox ähnliches Joypad für PC????

Simon-says am 11.10.2004 14:32 schrieb:
Hi @ all,
habe vor einigen Tagen mit nem Kumpel von mir XBox gezockt und fand die Controler sehr gut (haben ein Rennspiel gezockt, und sonst bin ich immer bzw. meistens immer sauschlecht in sowelchen Spielen, doch mit dem XBOX Controler hat es alles super gefunzt) Nun zu meiner Frage....gibt es solch ein Pad (controler) auch für den PC??? wenn ja, wie heißt er (Hersteller & Modell), und wo könnte ich ihn herbekommen. Für die die nicht wissen, wie das pad aussieht (sollte zwar jeder wissen aber naja...) http://www.hwzone.it/Immagini/microsoft/console/console_recensione20020323_windows22.jpg
wichtig sind mir vorallem dabei die Sticks und die unten angebrachten Regler zur Beschleunigung & bremsen (hoffe ihr wisst was ich meine)

MfG

Simon-says



ob es ein wirkliches pendant gibt weiss ich nicht, es gibt aber mit sicherheit einen adapter (lik-sang oder sonstwo). mal abgesehen davon ist das xbox wohl das schlechteste konsolenpad aller zeiten, deshalb würd ich eher zu `nem ps2- ähnlichen pad greifen (gibts u.a. von logitech). weiterer vorteil ist, dass konsolenumsetzungen genau auf dieses pad zugeschnitten sind (zb. pes3).
 
AW: xBox ähnliches Joypad für PC????

ob es ein wirkliches pendant gibt weiss ich nicht, es gibt aber mit sicherheit einen adapter (lik-sang oder sonstwo). mal abgesehen davon ist das xbox wohl das schlechteste konsolenpad aller zeiten, deshalb würd ich eher zu `nem ps2- ähnlichen pad greifen (gibts u.a. von logitech). weiterer vorteil ist, dass konsolenumsetzungen genau auf dieses pad zugeschnitten sind (zb. pes3).

ein ps2 pad hat aber nicht die speziellen Tasten die ich meine (Regler unterm pad für bisschen, teil-,bzw. vollbeschleunigung und auch bisschen, teil- bzw. vollbremsung...darauf kommt es mir ja an) bei einem ps2 controler kann man wie bei der tastatur auch nur (immer) volle pulle fahren oder vollbremsungen machen (Bsp. Rennspiele)

MfG

Simon-says
 
AW: xBox ähnliches Joypad für PC????

Du kansnt dir einen XBox-PC adapter mit relativ wenig aufwand selbst basteln... also ich benutze mein X-Box pad auch fürn PC...
treiber kann man runterladen... und die Trigger funktionieren wie an der X-Box... man kann sie also sehr gut bei Rennspielen benutzen!
 
AW: xBox ähnliches Joypad für PC????

viel spass
http://www.fury-tech.com/Modding/Xbox-Controller-PC-Conversion-Mod

;)


edit: falls jemand ne anleitung hat wie man ein gamecube pad an den pc anschliessen kann, bitte her damit :)

bisher hab ich nur einen adapter (super joy box 13) gefunden der das kann, aber der kostet 30 franken... in deutschland gibts den aber schon für die hälfte des preises, also 10 euro, nur ist der dort schon ausverkauft :/
 
AW: xBox ähnliches Joypad für PC????

BEAST am 11.10.2004 14:50 schrieb:
Du kansnt dir einen XBox-PC adapter mit relativ wenig aufwand selbst basteln... also ich benutze mein X-Box pad auch fürn PC...
treiber kann man runterladen... und die Trigger funktionieren wie an der X-Box... man kann sie also sehr gut bei Rennspielen benutzen!
und woher bekommt man die Treiber für das pad?! BTW. ihr meint das im ernst mit dem Umbau (oder?) kann da auch nix passieren, ist es sicher und funzt es überhaupt?

MfG

Simon-says
 
AW: xBox ähnliches Joypad für PC????

Simon-says am 11.10.2004 15:00 schrieb:
und woher bekommt man die Treiber für das pad?! BTW. ihr meint das im ernst mit dem Umbau (oder?) kann da auch nix passieren, ist es sicher und funzt es überhaupt?

MfG

Simon-says
Natürlich funktioniert das... Kaioshin hat oben ein schönes Tutorial gepostet...
Ich hab das auch selbst gebastetl und es funktioniert einwandfrei! Sogar FFB wird unterstützt :-D
hier noch der Treiber fürs Pad
 
Zurück