• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufempfehlung (Gamer-) Notebook

C

CBruder

Gast
Hi,

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem gescheiten Gaming Notebook.

Ich liebäugle zur Zeit mit dem Targa Companion 811C (Red-Zac 1399€) und dem FujitsuSiemens Amilio A 1630 (arlt.com 1599€).

Das Targ ist ausgestattet mit Mob. Atlhon 64 3000+, 128MB Mob. Rad. 9700, 512 MB RAM...

Das FujitsuSiemens ist ausgestatet mit Mob. Athlon 64 3400+, 128MB Mob. Rad. 9700PRO(M11?!?), 1024 MB RAM...

Lohnt sich der Mehrpreis für das Fujitsu-Teil, und gibts da bei der Graka einen unterschied (PRO/NONPRO)?

Wie siehts bei der Verarbeitung/Service/Haltbarkeit aus? (Beide haben 2Jahre Garantie, mit Pickup bzw Collect&Return Service)

Irgendwelche Erfahrungsberichte, kann man darauf z.B FarCry gut zocken?

Das Teil ist als 2. PC gedacht (am Studienort, deshalb soll's auch ein Notebook sein...)

Ich bin natürlich auch für andere Vorschläge offen....

Thx, im vorraus

PS. Ist das überhaupt das richtige (Sub-) Forum?
 
Hat keiner nen Tips für mich?
Ich persönlich tendiere eher zum günstiger Targa, da es einen VIA K8T800 und kein SIS (wie das FujitsuSiemsens), ausserdem scheint das Display besser zu sein (20ms (typ.)Reaktionszeit). Den Ram kann ich ja immernoch selbst aufwerten (so wie ich das se ist ein 1x512MB Modul drin, und die kosten auch nicht die Welt...) und was die GPU angeht, so weis ich immer noch nicht was genau der unterschied zwischen den beiden ist...
 
Zurück