• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

M

Mondblut

Gast
[BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

Naja.. siehe Titel oben.. wenn jemand hilfe weiss, bin ich dankbar dafuer.
Sonst halt, eventuell n tag, der html aktiviert.. waer auch ganz hilfreich :)
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

Meinst du:

Um einen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen, umgeben Sie ihn mit [color=]. Sie können entweder einen allgemeinen Farbnamen angeben (z.B. red, blue, yellow, usw.) oder den Heximalcode, z.B. #FFFFFF, #000000. Um beispielsweise einen roten Text zu schreiben, könnten Sie folgendes schreiben:

Hallo!

oder

Hallo!

?
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

The_Linux_Pinguin am 08.10.2004 15:45 schrieb:
Meinst du:

Um einen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen, umgeben Sie ihn mit [color=]. Sie können entweder einen allgemeinen Farbnamen angeben (z.B. red, blue, yellow, usw.) oder den Heximalcode, z.B. #FFFFFF, #000000. Um beispielsweise einen roten Text zu schreiben, könnten Sie folgendes schreiben:

Hallo!

oder

Hallo!

?

hm.. ja.. also fuer Texte kenn ich schon.. aber ich bräuchte was, womit ich den hintergrund ändern könnte.. bei html ists <body bgcolor="#XXXXXX"> naja.. udn bei bb --> ?
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

Mondblut am 08.10.2004 15:47 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 08.10.2004 15:45 schrieb:
Meinst du:

Um einen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen, umgeben Sie ihn mit [color=]. Sie können entweder einen allgemeinen Farbnamen angeben (z.B. red, blue, yellow, usw.) oder den Heximalcode, z.B. #FFFFFF, #000000. Um beispielsweise einen roten Text zu schreiben, könnten Sie folgendes schreiben:

Hallo!

oder

Hallo!

?

hm.. ja.. also fuer Texte kenn ich schon.. aber ich bräuchte was, womit ich den hintergrund ändern könnte.. bei html ists <body bgcolor="#XXXXXX"> naja.. udn bei bb --> ?

für dieses forum?
das geht mein ich nicht und bbcode ist nicht so wie html das kann auf jeder seite anders sein z.b. [fettesau]hallo[/fettesau] kann auch dafür da sein um text fett zu schreiben, aber man macht es eigentlich einheitlich damit man weiß, was für was da ist
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

Eigentlich solltest du für sowas keine Rechte haben, außer du bist der Admin. Das ist ja gerade der Vorteil am bbcode, denn es verhindert den "Mißbrauch" durch html artigen Code im Post um das Layout zu ändern oder das Einbinden von Sachen.
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

Mal eine Frage am Rande: Sowas kann man doch auch im IRC machen, oder? Wie ist das da denn?
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

fake-plastic-tree am 08.10.2004 17:56 schrieb:
Mal eine Frage am Rande: Sowas kann man doch auch im IRC machen, oder? Wie ist das da denn?

mIRC:
strg + b -> bold
strg + u -> underlined
strg + k -> color ([]1,2 für farbliche Hintergründe)

Funktioniert aber alles nur in Channel ohne Colorsperre.
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

The_Linux_Pinguin am 08.10.2004 18:01 schrieb:
fake-plastic-tree am 08.10.2004 17:56 schrieb:
Mal eine Frage am Rande: Sowas kann man doch auch im IRC machen, oder? Wie ist das da denn?

mIRC:
strg + b -> bold
strg + u -> underlined
strg + k -> color ([]1,2 für farbliche Hintergründe)

Funktioniert aber alles nur in Channel ohne Colorsperre.

Jo, big thx. ;)
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

SebiB90 am 08.10.2004 17:46 schrieb:
Mondblut am 08.10.2004 15:47 schrieb:
The_Linux_Pinguin am 08.10.2004 15:45 schrieb:
Meinst du:

Um einen Text in einer bestimmten Farbe darzustellen, umgeben Sie ihn mit [color=]. Sie können entweder einen allgemeinen Farbnamen angeben (z.B. red, blue, yellow, usw.) oder den Heximalcode, z.B. #FFFFFF, #000000. Um beispielsweise einen roten Text zu schreiben, könnten Sie folgendes schreiben:

Hallo!

oder

Hallo!

?

hm.. ja.. also fuer Texte kenn ich schon.. aber ich bräuchte was, womit ich den hintergrund ändern könnte.. bei html ists <body bgcolor="#XXXXXX"> naja.. udn bei bb --> ?

für dieses forum?
das geht mein ich nicht und bbcode ist nicht so wie html das kann auf jeder seite anders sein z.b. [fettesau]hallo[/fettesau] kann auch dafür da sein um text fett zu schreiben, aber man macht es eigentlich einheitlich damit man weiß, was für was da ist


hm.. wo war denn die Rede davon, dass es fuer ein Forum ist, geschweige denn, für dieses hier?! :confused:
 
AW: [BBCODE] - suche Liste der verfühabren Befehle / bzw. Brauche eine möglichkeit, BGCOLOR zu ändern

Mondblut am 08.10.2004 22:46 schrieb:
hm.. wo war denn die Rede davon, dass es fuer ein Forum ist, geschweige denn, für dieses hier?! :confused:

*hust* *hust*

Wofür soll es denn sein? BB Code ist doch eigentlich nur in Foren benutzbar :-o
 
Zurück