• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Frage bzgl. RAM upgrade

N

night_mare

Gast
Tag zusammen!

Wie in meinem Threadtitel schon erwähnt, habe ich vor, meinen PC mit ein bisschen RAM aufzustocken. Jetzt meine Frage:

Ich besitze z.Z. einen --> 512MB DIMM DDR PC433 CL2 Corsair (CMX512A-3500C2) Riegel, habe jetzt aber das Problem, dass ich nirgendwo mehr so einen finde
Kann ich problemlos einen anderen Riegel kaufen?

danke schonmal für die Antworten =)
 
night_mare am 05.10.2004 11:00 schrieb:
Tag zusammen!

Wie in meinem Threadtitel schon erwähnt, habe ich vor, meinen PC mit ein bisschen RAM aufzustocken. Jetzt meine Frage:

Ich besitze z.Z. einen --> 512MB DIMM DDR PC433 CL2 Corsair (CMX512A-3500C2) Riegel, habe jetzt aber das Problem, dass ich nirgendwo mehr so einen finde
Kann ich problemlos einen anderen Riegel kaufen?

danke schonmal für die Antworten =)

riegel unterschiedlicher markenhersteller lassen sich mischen. bei aktuellen mainboards sollte es da keine probleme mehr geben.
der riegel, den du jetzt drin hast, ist allerdings schon ein top-teil. dir sollte also klar sein, daß ein eventuell langsamerer speicherriegel den speed vorgibt.
 
night_mare am 05.10.2004 11:00 schrieb:
Tag zusammen!

Wie in meinem Threadtitel schon erwähnt, habe ich vor, meinen PC mit ein bisschen RAM aufzustocken. Jetzt meine Frage:

Ich besitze z.Z. einen --> 512MB DIMM DDR PC433 CL2 Corsair (CMX512A-3500C2) Riegel, habe jetzt aber das Problem, dass ich nirgendwo mehr so einen finde
Kann ich problemlos einen anderen Riegel kaufen?

danke schonmal für die Antworten =)
was hast du denn für ein board+CPU, und mit welchen einstellungen läßt du dein RAM im moment laufen?
 
was hast du denn für ein board+CPU, und mit welchen einstellungen läßt du dein RAM im moment laufen?

hab ein ASUS P4C800 + 2.8 GhZ. Alle Einstellungen sind auf "Standart", also nichts übertaktet oder so.
 
Zurück