• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Arbeitsspeicher ProMos kompatibel mit Asus P4C800e-Deluxe?

xxxxxxxxxx

Anwärter/in
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich möchte gerne wissen ob der Arbeitsspeicher:

ProMos Technologies
V826664K24SATG-D3
512MB DDR 400 MHz CL3
PC3200U 3033-0- B 0

mit dem Asus P4C800e-Deluxe kompatibel ist. Ich habe zwei davon aus meinem alten PC und würde sie gerne auf dem neuen Board Asus P4C800e-Deluxe weiterverwenden. Auch würde mich Eure Meinung zu dem oben genannten Arbeitsspeicher interessieren, ob der was taugt oder ich mir lieber einen neuen zulegen soll. Wenn neuer Arbeitsspeicher welchen würdet ihr mir empfehlen für das Asus P4C800e-Deluxe?

MFG
 
moin, der speicher sollte eigentlich problemlos laufen. achte darauf, ihn in die richtige speicherbänke zu stecken, damit dual-channel nutzen kannst. wenn du wieder speicher kaufst, nimm lieber welchen mit cl 2,5 oder vernünftigen (!) mit cl2, sofern du nicht wirklich "nur" mit dem rechner arbeiten willst
 
Dollys am 04.10.2004 09:24 schrieb:
moin, der speicher sollte eigentlich problemlos laufen. achte darauf, ihn in die richtige speicherbänke zu stecken, damit dual-channel nutzen kannst. wenn du wieder speicher kaufst, nimm lieber welchen mit cl 2,5 oder vernünftigen (!) mit cl2, sofern du nicht wirklich "nur" mit dem rechner arbeiten willst

Ich spiele auch sehr häufig mit dem PC. Ist da mein Arbeitsspeicher eher ungeeignet? Ich kenn mich mit Arbeitsspeicher nicht aus.weil du gesagt hast wenn du nicht nur damit Arbeiten willst. Welchen würdest du mir empfehlen?
 
Ungeeignt ist der Speicher sicher nicht. Nur bei Übertaktung hat man vielleicht nicht soviel Raum. CL2 macht bei einem P4 gar keinen Sinn, weil er fast nur von der Speicherbandbreite lebt. Ich würde aber zu sowas wie MTD greifen.
 
cylord83 am 04.10.2004 11:09 schrieb:
Ungeeignt ist der Speicher sicher nicht. Nur bei Übertaktung hat man vielleicht nicht soviel Raum. CL2 macht bei einem P4 gar keinen Sinn, weil er fast nur von der Speicherbandbreite lebt. Ich würde aber zu sowas wie MTD greifen.


Ich habe wenig Ahnung von Arbeitsspeicher. Was meinst du mit MTD?
 
Zurück