• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Videoschnittprogramm gesucht

I

Intermission

Gast
Ich habe jetzt in der Schule das Fach Literatur, wo wir ausschließlich Filme drehen werden und ne DigiCam steht meiner Gruppe schon zur verfügung, aber ich will danach die Videos schneiden/bearbeiten... dafür würde ich von euch gerne ein gutes schnittprogramm (für so digitale selbstgemacht videos) wissen... Wie teuer ist egal, das sponsorn unsere eltern...
Unser lehrer meinte es gibt programme, die auch von selbst erkennen, wo cuts waren und da dann automatisch kapitel setzt... wenn sowas mit drin ist wäre cool!

ich zähle auf euch ;)
 
Intermission am 16.09.2004 15:04 schrieb:
Ich habe jetzt in der Schule das Fach Literatur, wo wir ausschließlich Filme drehen werden und ne DigiCam steht meiner Gruppe schon zur verfügung, aber ich will danach die Videos schneiden/bearbeiten... dafür würde ich von euch gerne ein gutes schnittprogramm (für so digitale selbstgemacht videos) wissen... Wie teuer ist egal, das sponsorn unsere eltern...
Unser lehrer meinte es gibt programme, die auch von selbst erkennen, wo cuts waren und da dann automatisch kapitel setzt... wenn sowas mit drin ist wäre cool!

ich zähle auf euch ;)


Servus, tja wenn geld net so die rolle spielt, dann empfehl ich dir Pinnacle Studio 9. Vor allem mit ner digicam. (Bei meiner Hi8 hatte ich Probs da das Programm nur 25fps erkennt und meine Kamera 25.08fps aufnimmt ergo ton und bild unsynchron - aber ich schweife ab :-D ) Das Progi ist sehr einfach zu bedienen und bietet gute features :-D :-D
Gruß JAH
 
Intermission am 16.09.2004 15:04 schrieb:
Ich habe jetzt in der Schule das Fach Literatur, wo wir ausschließlich Filme drehen werden und ne DigiCam steht meiner Gruppe schon zur verfügung, aber ich will danach die Videos schneiden/bearbeiten... dafür würde ich von euch gerne ein gutes schnittprogramm (für so digitale selbstgemacht videos) wissen... Wie teuer ist egal, das sponsorn unsere eltern...
Unser lehrer meinte es gibt programme, die auch von selbst erkennen, wo cuts waren und da dann automatisch kapitel setzt... wenn sowas mit drin ist wäre cool!

ich zähle auf euch ;)

Also ich benutze zum schneiden meiner CS-Videos
"Sonic Foundry Vegas 4.0"

Ne kostenlose Probierversion gibts hier: http://nato.daddeln.de/pv/index.php?nav=files&action=detail&id=2725

aber die funktionen sind halt durch die kostenfreiheit sehr beschränkt.

sonst gibts da natürlcih auch adobe premiere, das ist dann aber extrem teuer, aber ich kenn mich damit nicht aus.
 
also ich habe mir gerade bei ebay adobe premiere ersteigert- meiner meinung nach ein echter hammer! wenn du z.b. schon photoshop hast (ebay rult echt :-D ) dann arbeiten die beiden programme einfach klasse ineinander!

fab
 
Zurück