• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit WinXP - Laptop und WinXP runterfahren

Suslik

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
236
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem beim runterfahren von WinXP. Ich habe ein Laptop mit WinXP SP1 und kann den Laptop nicht runterfahren. Wenn ich auf "Start" gehe und dann "Herunterfahren" betätige kommt dann die Aufforderung "Herunterfahren" "Neu starten" usw.... Wenn ich dann auf Herunterfahren drücke, passiert gar nichts. Der Windows fährt nicht runter, sonder alle Programme bleiben so wie sie sind. Ist das eine Einstellungssache, oder was ist mit dem Laptop los. Ich kann den nur in den Standby-Modus fahren.

Ich hoffe ich war verständlich.....
 
Suslik am 14.09.2004 01:51 schrieb:
Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem beim runterfahren von WinXP. Ich habe ein Laptop mit WinXP SP1 und kann den Laptop nicht runterfahren. Wenn ich auf "Start" gehe und dann "Herunterfahren" betätige kommt dann die Aufforderung "Herunterfahren" "Neu starten" usw.... Wenn ich dann auf Herunterfahren drücke, passiert gar nichts. Der Windows fährt nicht runter, sonder alle Programme bleiben so wie sie sind. Ist das eine Einstellungssache, oder was ist mit dem Laptop los. Ich kann den nur in den Standby-Modus fahren.

Ich hoffe ich war verständlich.....


Sieh einmal nach ob win den prozessorcache auch richtig eingetragen hat.
Soviel ich nämlich weis wird der standardmassig auf 256KB gesetzt was ein herunterfahren des Systems ganz erheblich verlängert.
Der Wert muss in der Regestry manuell geändert werden.

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SYSTEM\\CurrentControlSet\\Control\\SessionManager\\MemoryManagment

SecondLevelDataCache suchen und wie folgt ändern.

0hex bzw 0 dezimal für 256 KB
200hex bzw 512 dezimal für 512kb
400hex bzw 1024 dezimal für 1024

Slowmo
 
Zurück