• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HILFE! Kein Drag & Drop oder Cut, Copy & Paste mehr!

bestgamer

Anwärter/in
Mitglied seit
04.02.2002
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute...

Ich schreibe jetzt einfach mal was los ist:
Gut, gestern Abend wollte ich einen auf dem Desktop befindlichen Ordner ausschneiden und in ein anderes Verzeichnis einfügen, was aber nicht ging. Daraufhin hab ich´s mit Drag&Drop probiert, was aber auch misslang. Ich hab mich nicht weiter gewundert, immerhin lief der Computer schon ein paar Stunden am Stück und ich hatte gerade PGP upgedatet (steht das so im Duden? :-D )...
Nun aber, es ist HEUTE Abend (*g*) wollte ich denselben Ordner wieder ausschneiden, es misslang abermals... Das seltsame daran ist, dass wenn ich im Kontextmenü auf "Ausschneiden" klicke und anschliessend in den nächsten Ordner wechsle um ihn einzufügen (Kontextmenü) ist dieser Eintrag (also "Einfügen") deaktiviert! Als hätte ich nie auf "Ausschneiden" geklickt... :strange:
Jetzt aber das beste: Nicht mal mehr Copy&Paste oder Drag&Drop geht mehr, weder bei Dateien noch bei Ordnern !!! *verzweifel*

Hat einer von euch auch schon mal solche Erfahrungen gemacht oder Ähnliches erlebt?
Bitte helft mir, Drag&Drop und Cut, Copy&Paste von Ordnern wie auch von Dateien sind für mich LEBENSWICHTIG!!!
Komisch, aber mit Textbatzen gehen die Funktionen noch... nur Ordner und Dateien lassen sich nicht mehr verschieben, kopieren und ausschneiden...
Und xcopy in der Konsole funktioniert auch noch einwandfrei...

Kann das am Update von PGP auf Version 8.1 liegen??
Oder hab ich an irgendwas herumgespielt (neeeiiiiin, ich doch nicht... ausnahmsweise...)?
Ich hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, ich *hasse* diese ******* Konsole ;)

Danke im Voraus
bestgamer
 
ähm, was zur hölle is PGP?
also ich geh mal davon aus, du arbeitest mit Win2k/XP.... in dem falle mach einfach ne systemwiederherstellung von vor 2-3 tagen, als alles noch ging
 
Max_Power am 13.09.2004 23:04 schrieb:
ähm, was zur hölle is PGP?
also ich geh mal davon aus, du arbeitest mit Win2k/XP.... in dem falle mach einfach ne systemwiederherstellung von vor 2-3 tagen, als alles noch ging

Öhm.. sorry, ich dachte echt dass das heutzutage jeder weiss ;)
PGP ist das Kürzel für PrettyGoodPrivacy, einem Verschlüsselungstool...

Nuja, hab das jetzt mal deinstalliert. Und siehe da: alles funzt wieder einwandfrei... :B
Gut, Leute: Kann mir jemand ´ne Alternative nennen? Ein gutes Verschlüsselungsprogramm, am Besten kostenlos, denn als ich gemerkt hab dass PGP schuld ist hab ich mein Update-Abo dort gekündigt (ich gemeiner Kerl *fg*)...
Auch wäre es gut wenn man damit wie mit PGP seine Platte verschlüsseln könnte... auf meinem PC lagern ziemlich wichtige Firmendaten meines Vaters... :rolleyes:
Na ja, gut, danke, ich habe fertig :-D
bestgamer
 
Zurück