• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC geht nicht mehr an :(

Mitglied seit
11.09.2004
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
hi,

Mein PC geht nicht mehr an. Immer wenn ich den Power-Knopf drücke geschieht nichts.

Das Netzteil ist an und es sollte auch gehen, da auf dem Motherboard (A7N8X Del.) das grüne Lämpchen leuchtet. Ich habe auch schon eine Überbrückung mit einem Schraubenzeiher versucht, an der Stelle wo normalerweise das Kabel vom Tower(Chieftec) am Mainboard angeschlossen wird. Est ut sich immer noch nichts.

Bis gestern konnte ich den PC normal anschaklten, nur heut früh ging nichts mehr.

Ihc habe auch schon versucht das Netzteil eine weile auszulassen und dann anzumachen, doch negativ^^.


Ich wäre dankbar für jede Hilfe, THX, kloster
 
klosterfreak am 11.09.2004 15:10 schrieb:
hi,

Mein PC geht nicht mehr an. Immer wenn ich den Power-Knopf drücke geschieht nichts.

Das Netzteil ist an und es sollte auch gehen, da auf dem Motherboard (A7N8X Del.) das grüne Lämpchen leuchtet. Ich habe auch schon eine Überbrückung mit einem Schraubenzeiher versucht, an der Stelle wo normalerweise das Kabel vom Tower(Chieftec) am Mainboard angeschlossen wird. Est ut sich immer noch nichts.

Bis gestern konnte ich den PC normal anschaklten, nur heut früh ging nichts mehr.

Ihc habe auch schon versucht das Netzteil eine weile auszulassen und dann anzumachen, doch negativ^^.


Ich wäre dankbar für jede Hilfe, THX, kloster


piepst Pc? gehen lüfter/laufwerke an?

Gruß
ASrock_User
 
ASRock-User am 11.09.2004 15:34 schrieb:
klosterfreak am 11.09.2004 15:10 schrieb:
hi,

Mein PC geht nicht mehr an. Immer wenn ich den Power-Knopf drücke geschieht nichts.

Das Netzteil ist an und es sollte auch gehen, da auf dem Motherboard (A7N8X Del.) das grüne Lämpchen leuchtet. Ich habe auch schon eine Überbrückung mit einem Schraubenzeiher versucht, an der Stelle wo normalerweise das Kabel vom Tower(Chieftec) am Mainboard angeschlossen wird. Est ut sich immer noch nichts.

Bis gestern konnte ich den PC normal anschaklten, nur heut früh ging nichts mehr.

Ihc habe auch schon versucht das Netzteil eine weile auszulassen und dann anzumachen, doch negativ^^.


Ich wäre dankbar für jede Hilfe, THX, kloster


piepst Pc? gehen lüfter/laufwerke an?

Gruß
ASrock_User


hi,

ne, es macht nichts, als würde der power knopf vom pc nicht gehen, aber diese kable können nichts haben, da die überbrückung am mainboard auch nicht geht! es laufen auch keine laufwerke, keine lüfter los

mfg, kloster


PS: ich kenn mcih hier leider noch nicht aus, aber helfen die PCG(H)Redaktuere selber, wenn sie an der arbeit sind?^^
 
Kann sein das dein Mainboard kaputt ist.
Hatte auch mal so was und bei mir lag es am mainboard.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
 
Wenn gar nichts geht, ist wohl die häufigste Fehlerquelle, dass der Prozzi kaputt ist. Hast den Compi transportiert irgendwo hin?

Grüße Peta
 
N-E-O am 11.09.2004 16:34 schrieb:
Kann sein das dein Mainboard kaputt ist.
Hatte auch mal so was und bei mir lag es am mainboard.
Sonst wüsste ich auch nicht weiter.
ich hatte mal dasselbe problem, als ich 2 festplatten an ein stromkabel vom netzteil hängen wollte -> überlastet, pc ließ sich nicht mehr einschalten. ich hab die zweite platte dann zu den dvd-laufwerken gehängt, ab da ging der pc wieder problemlos. hast du eventuell ne zweite platte drin?

oder... vielleicht ist der schalter des netzteils auf OFF? ;)
 
Versuch doch das BIOS zu resetten, indem du die Sytembatterie des
Mainboards für n' paar Minuten entfernst und dann wieder einsetzt.
 
eine mögliche ursache wäre ein defektes netzteil. mein NT war etwas zu schwach für den PC. der ging zar, aber irgendwann ist das NT über nacht bei ausgeschaltetem PC abgeraucht...
 
Hi,

ich hatte letztens beim PC eines Freunds das gleiche Problem. ABIT Sockel A Board und von eben auf jetzt sprang der Rechner nicht mehr an. Es herrschte völlige Stille. Bei ihm war's das Netzteil. Es hatte wohl eine Stromspitze oder sowas abbekommen. :confused:
Nachdem ich das Netzkabel gezogen und ihn etwa 12 STunden stehen gelassen hatte, ging er plötzlich wieder. Anscheinend speichern die Elkos im Netzteil, die den PC vor Stromspitzen schützen sollen, den Strom und entladen sich nur sehr langsam. Vielleicht ist es bei Dir ja das gleiche Problem.

MfG,
ByteDevil
 
erstnmal thx für die hilfe

ich hatte mal dasselbe problem, als ich 2 festplatten an ein stromkabel vom netzteil hängen wollte -> überlastet, pc ließ sich nicht mehr einschalten. ich hab die zweite platte dann zu den dvd-laufwerken gehängt, ab da ging der pc wieder problemlos. hast du eventuell ne zweite platte drin?

jop ich hab ne 2. platte drin, aber ich glaube irgendwie nicht an überlastung :/

und alle die an das netzteil galuben: ich hab das A7N8X del. und da leuchtet so ein lämpchen--> folgt: das die spannung vom netztteil eigentlich da seinsollte!!


naja, ich probier des mal mit der möglichen überlastung, wenns nicht geht, dann mal 12h auslassen und alles austexcken, auch am mb, und dann leiht mir jemand vl sein netzteil meiner freunde^^ und wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht ^^

aber THX
 
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber das tönt doch sehr nach lahmem Prozessorlüfter.

Hast Du etwa den Lüfter gewechselt, da bei einem Drehzahlgesteuerten Lüfter, der unter 1200 Touren dreht, bei gleichzeitiger Überwachung im Bios, der PC nicht mehr gestartet werden kann.

Also entweder nach dem Einbau oder wenn später im Bios die Überwachfunktion eingeschaltet wurde.

In diesem Falle, den Originallüfter montieren, dann starten, im Bios die Überwachung ausschalten, abschalten und den anderen Lüfter wieder montieren.

Du kannst es aber zuvor auch mit einem BiosHardware Reset versuchen.

Wenn Du aber zuvor im Bios eben die Überwachung eingeschaltet haben solltest, würd ich den originalen Lüfter reintun und dann die Einstellung im Bios angleichen.

Ich würd nicht einfach neue Teile kaufen, wenn Du nicht genau weisst, woran es liegt.

Gruss Markus

Ps. Wenn der Prozilüfter zu langsam drehen sollte, (wegen eines kleineren Defektes am Lüfter selbst, aber so dass er noch drehen würde, das aber zu langsam, dann würde das genügen, dass der Pc nicht startet, bzw. dass der Strom umgehend abgeschaltet würde.

Edit1. Ich habe übrigens das gleiche Board. Als ich den Lüfter wechselte, hatte ich genau dieses Problem.
 
loewenvonderberga am 12.09.2004 06:58 schrieb:
Ich habe nicht alles durchgelesen, aber das tönt doch sehr nach lahmem Prozessorlüfter.

Hast Du etwa den Lüfter gewechselt, da bei einem Drehzahlgesteuerten Lüfter, der unter 1200 Touren dreht, bei gleichzeitiger Überwachung im Bios, der PC nicht mehr gestartet werden kann.

Also entweder nach dem Einbau oder wenn später im Bios die Überwachfunktion eingeschaltet wurde.

In diesem Falle, den Originallüfter montieren, dann starten, im Bios die Überwachung ausschalten, abschalten und den anderen Lüfter wieder montieren.

Du kannst es aber zuvor auch mit einem BiosHardware Reset versuchen.

Wenn Du aber zuvor im Bios eben die Überwachung eingeschaltet haben solltest, würd ich den originalen Lüfter reintun und dann die Einstellung im Bios angleichen.

Ich würd nicht einfach neue Teile kaufen, wenn Du nicht genau weisst, woran es liegt.

Gruss Markus

Ps. Wenn der Prozilüfter zu langsam drehen sollte, (wegen eines kleineren Defektes am Lüfter selbst, aber so dass er noch drehen würde, das aber zu langsam, dann würde das genügen, dass der Pc nicht startet, bzw. dass der Strom umgehend abgeschaltet würde.

Edit1. Ich habe übrigens das gleiche Board. Als ich den Lüfter wechselte, hatte ich genau dieses Problem.


jo, hi,

aber des mit dem lüfter kann ja nicht sein, weil der pc geht ja nicht mal an, er kommt ja nicht mal ins bios, da warscheinlich kein strom durchläuft(wär netzteil kaputt) oder halt netzteil schon geht, weil eigentlich das lämpchen auf dem mainboard leuchtet(mainboard wäre kaputt)!!

nun würde ich wissen wie man so etwas überprüft da ich keine sachen wechseln kann, da dieser pc hier(wo ich jetzt schreibve) ein älterer ist ^^.
irgendwo habe ich mal gelesen wie man ein netzteil überprüft, wär mir aber zu komplizeirt!!

wie übrprüfe ich es nun??

thx, kloster
 
Zurück