• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wie Aktiviere ich den Benchmark Test in UT2004

M

Mathias16

Gast
Hallo ich habe in der PCG ein Video von dem Benchmark test gesehen ich weiß aber nicht wie ich diesen aktivieren kann!
Kann mir da jemand helfen????
 
Mathias16 am 02.09.2004 19:30 schrieb:
Hallo ich habe in der PCG ein Video von dem Benchmark test gesehen ich weiß aber nicht wie ich diesen aktivieren kann!
Kann mir da jemand helfen????

Mhm, dir will wohl keiner helfen. *g*

Dann mach ich das mal. Es gibt zahlreiche Benchmark-Tools für die Demo von UT2004. Aber für die Vollversion habe ich noch nichts der gleichen gesehen, was auch freeware ist. Du könntest aber aufgezeichnete Demos als Benchmark ablaufen lassen. schau mal auf der Seite von 3d-center. Da gibt es eine mit der Vollversion lauffähige Timedemo. Ansonsten nehme einfach selbst mal eine auf. Wie das geht, lässt sich ergooglen. ;)

Ciao
 
Mathias16 am 02.09.2004 19:30 schrieb:
Hallo ich habe in der PCG ein Video von dem Benchmark test gesehen ich weiß aber nicht wie ich diesen aktivieren kann!
Kann mir da jemand helfen????
Den Benchmark der PCGHardware habe ich bei mir noch nicht zum Laufen bekommen. Gibt zwei Möglichkeiten den Bench zu starten. Man kopiert die Dateien VGA und CPU ins UT 2004\System-Verzeichnis und die beiden *.demo4-Dateien ins UT2004\Demo-Verzeichnis.
Im Spiel dann einfach die Konsole öffnen (ö) und eingeben
bzw
Alternativ geht auch:
demoplay cpu?timedemo
bzw
demoplay vga?timedemo
Aber mit keiner Methode kann man mehr machen, als in der Map herumfliegen. Auch anschauen kann man sich die Demo nicht über das Menü.
Wie jedoch schon geschrieben wurde gibt es auf 3DCenter eine Benchmark-Demo ONS Benchmark

Zum Benchen: Der ZIP-Datei liegt zwar eine BAT-Datei, etc. bei, doch ich würde eine andere Methode vorschlagen, wo man die Dateien auch leichter wieder später entfernen kann und nicht X Datenreste auf der Platte hat.
Die Datei mit der Endung Demo4 kommt wieder ins UT2004\Demo-Verzeichnis und Dateien mit der Endung UXX und einer langen Buchstaben- und Zahlenkombination in UT2004\Cache-Verzeichnis.
Nun ins Spiel, die Konsole öffnen und den Benchmark starten:
demoplay Primeval?timedemo
(Andere Demos kann man genauso als Benchmark nutzen, man muß dann nur statt Primeval den entsprechenden Namen der Demo angeben.)
Ist der Benchmark abgeschlossen, dann findet man die Ergebnisse in der Konsole (ö). Danach kann man Einstellungen (Grafik, etc.) verändern und schauen, ob man nicht einige fps mehr rausholen kann.
 
Zurück