• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HANDY LOGOS selber machen??? Wie???

M

Misty2ooo

Gast
Hallihallo,

einen schönen guten wünsch ich ...

hab mal wieder ne bescheuerte Frage :
Brauch ich um ein Handy logo selber zu basteln unbedingt ein spezielles Programm wie se auf den ganzen schrotti seiten die was damit zu tun haben angeboten werden oder geht des auch mit einem Zeichen-Proggie unter Windows XP S2 Supersicher ?

Hoffe ich habs nich zu kompliziert ausgedrückt ... %)

Bis denne ...

MiSTY
 
Misty2ooo am 01.09.2004 08:13 schrieb:
Hallihallo,

einen schönen guten wünsch ich ...

hab mal wieder ne bescheuerte Frage :
Brauch ich um ein Handy logo selber zu basteln unbedingt ein spezielles Programm wie se auf den ganzen schrotti seiten die was damit zu tun haben angeboten werden oder geht des auch mit einem Zeichen-Proggie unter Windows XP S2 Supersicher ?

Hoffe ich habs nich zu kompliziert ausgedrückt ... %)

Bis denne ...

MiSTY

Kommt auf das Handy / den Hersteller an, einige bieten spezielle (gratis) Programme mit denen man z.B. Desktops für das Handy erstellen kann. Diese Bilder werden dann per Datenkabel oder Infrarot auf das Telefon geschickt. Bei den älteren Siemens und Nokia Handys hat Data Becker regelmäßig "Handy-Kits" rausgebracht, ein kleines Softwarepaket mal mit, mal ohne Datenkabel, mit dem man Pixel-Logos erstellen konnte. Allerdings waren die Tools damals kostenpflichtig, des weiteren wird es diese Pakete wohl nicht mehr zu kaufen geben, da die Glanztage der Nokia 3210 / 3310 Serie wohl schon abgelaufen ist *g*.
Eine universelles Programm mit dem man Logos erstellen kann gibt es AFAIK nicht, wenn es doch so etwas gibt bitte reinschreiben, würde mich auch interessieren (5 Euro für ein Wallpaper sind *etwas* zu viel...) *g*

Regards, eX!
 
Misty2ooo am 01.09.2004 08:13 schrieb:
Hallihallo,

einen schönen guten wünsch ich ...

hab mal wieder ne bescheuerte Frage :
Brauch ich um ein Handy logo selber zu basteln unbedingt ein spezielles Programm wie se auf den ganzen schrotti seiten die was damit zu tun haben angeboten werden oder geht des auch mit einem Zeichen-Proggie unter Windows XP S2 Supersicher ?

Hoffe ich habs nich zu kompliziert ausgedrückt ... %)

Bis denne ...

MiSTY

nimm ein beliebiges bild auf deinem pc oder erstelle eins, schließ dein handy per datenkabel an den pc an und kopier das bild einfach in den images-ordner deines handys. dort wählst du es danna aus und stellst es als logo ein. so oder ähnlich sollte es bei den meisten neueren handys gehen.
eine spezielle software gibt es afaik nicht.
ciao
 
bei manchen handys muss man halt die datei noch verkleinern. und bei ganz alten muss man sie mit einem grafiktool in 4 farben oder schwarzweiß oder so umrechnen.
 
HiHo -
danke euch erstmal ... werd die Sachen ma probieren.

Ich hab momentan das 6310i (is so wirklich gut nur noch kein Super-Mega Directx9 3dfx SLI HiDef Display).

Wegen den Proggis - ich guck ma nach wenn ich eins find trag ichs ein.

Dange nochma

Gruß
MiSTY

eX2tremiousU am 01.09.2004 10:09 schrieb:
Misty2ooo am 01.09.2004 08:13 schrieb:
Hallihallo,

einen schönen guten wünsch ich ...

hab mal wieder ne bescheuerte Frage :
Brauch ich um ein Handy logo selber zu basteln unbedingt ein spezielles Programm wie se auf den ganzen schrotti seiten die was damit zu tun haben angeboten werden oder geht des auch mit einem Zeichen-Proggie unter Windows XP S2 Supersicher ?

Hoffe ich habs nich zu kompliziert ausgedrückt ... %)

Bis denne ...

MiSTY

Kommt auf das Handy / den Hersteller an, einige bieten spezielle (gratis) Programme mit denen man z.B. Desktops für das Handy erstellen kann. Diese Bilder werden dann per Datenkabel oder Infrarot auf das Telefon geschickt. Bei den älteren Siemens und Nokia Handys hat Data Becker regelmäßig "Handy-Kits" rausgebracht, ein kleines Softwarepaket mal mit, mal ohne Datenkabel, mit dem man Pixel-Logos erstellen konnte. Allerdings waren die Tools damals kostenpflichtig, des weiteren wird es diese Pakete wohl nicht mehr zu kaufen geben, da die Glanztage der Nokia 3210 / 3310 Serie wohl schon abgelaufen ist *g*.
Eine universelles Programm mit dem man Logos erstellen kann gibt es AFAIK nicht, wenn es doch so etwas gibt bitte reinschreiben, würde mich auch interessieren (5 Euro für ein Wallpaper sind *etwas* zu viel...) *g*

Regards, eX!
 
Zurück