• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC friert ein beim Starten von DVD

andy2k4

Anwärter/in
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Öhm komisches Prob hat ich noch nie :-o
Wenn ich zB PowerDVD starte erscheint das Startmenü der PCG-DVD, dann friert der PC ein und meldet sich beim Klicken mit einem Piepser ab--> Reset

:confused:

thx
Andy
 
andy2k4 am 01.09.2004 02:02 schrieb:
Öhm komisches Prob hat ich noch nie :-o
Wenn ich zB PowerDVD starte erscheint das Startmenü der PCG-DVD, dann friert der PC ein und meldet sich beim Klicken mit einem Piepser ab--> Reset

:confused:

thx
Andy

was mach das DVD laufwerk für geräuschen?
hm naja ich denke mal das du die richtige seite der DVD eingelegt hast
wie alt ist das DVD laufwerk?
zur Software:
hast du einen virenscanner am laufen? und wenn ja welchen?
und hast du irgendwelche Video software instaliert?
oder irgendwelche coded-pack? (das um zb divx filme angucken zu können)
hm und kontrolliere mal die einstellungen von power-dvd
und welchen Betribssystem benutz du?
 
Hast du eine Soundblaster Karte ?
Bei mir krepiert der DVD Abspielversuch in einem Bluescreen, wenn ich Live Surround als Lautsprechersetup ausgewählt habe. Stelle ich 4 Lautsprecher ein, läuft alles wunderbar (Mit Sound aus allen Boxen) ...

rya,
Worrel
 
Also es hat was mit dem DVD -Laufwerk selbst zu tun! Welches hast du denn überhaupt...

Ich habe ein Toshiba (eines der SD- Reihe...) und ich habe das gleiche Problem...

Baue doch spaßhalber mal ein anderes ein (leih dir ma eins von einem Freund) und du wirdst merken, dass dieses geht....


MfG, Rosini

Versuche mal, neue Treiber aufzuspielen, und aktualisiere die Biosversion des Laufwerks....
 
Das Laufwerk holpert nach dem Einlegen der DVD zweimal recht laut...
Hab sonst keine Probleme mit CDs und DVDs, nur seit vorletzter PC Games DVD - die ging auch schon nicht.
Mit Software (DVD/Virus) hatte ich noch nie Probleme, daran wirds auch nicht liegen.
Den aktuellsten Treiber für das Teil (Samsung SD-616F) war der Firmware 105 vom 25.2.2003 :confused:
Hab den mal installiert, bleibt aber leider alles beim Alten. :|
 
Zurück