• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Download "friert" ein!!!

H

Hunter1990

Gast
Hi, ich hab ein Problem: Manchmal wenn ich eine Datei ganz normal ohne irgendwelche Downloadmanager aus dem Internet downloade, "friert" der Download gegen ende einfach ein, d. h. das sich im Kästchen nichts mehr bewegt, die verbleibende Zeit steht, genauso wie der Fortschrit in % still. Aber das Problem tritt in unregelmäsigen Abständen bei verschieden großen Dateien von völlig anderen Websiten auf. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ratschlge geben, denn es nervt einfach wenn ich von einer Datei schon ca. 60 Mb gesaugt hab und ich denn Download dann einfach abrechen muss.

PS: ich hab kabel, welches sehr schnell geht, und mit dem ich noch nie Probleme hatte!!!

mfg Hunter
 
Welchen Browser nutzt Du? Ich frage weil Internet Explorer und Opera z.B. eigene Download-Manager haben...

Gruß... :)
 
Also ich bspw. habe den Internet Explorer 6 und öfters dieselben Probleme. Vielleicht kann uns ja jemand helfen :)
 
Danielovitch am 28.08.2004 19:53 schrieb:
Also ich bspw. habe den Internet Explorer 6 und öfters dieselben Probleme. Vielleicht kann uns ja jemand helfen :)


Ja, ich hab ebenfalls den Internet Explorer 6.0, bitte helft mir!!!
 
hihi am 29.08.2004 21:26 schrieb:
Hunter1990 am 29.08.2004 20:46 schrieb:
Danielovitch am 28.08.2004 19:53 schrieb:
Also ich bspw. habe den Internet Explorer 6 und öfters dieselben Probleme. Vielleicht kann uns ja jemand helfen :)


Ja, ich hab ebenfalls den Internet Explorer 6.0, bitte helft mir!!!

Ich benutze Mozilla, und da ist es auch nicht besser!!!

Wenn der Download nicht mehr weiter geht, hört es sich für mich nach nem Disconnect an. Kannst du dann im Hintergrund noch weitersurfen?

MfG
Dark16
 
Dark16 am 31.08.2004 10:45 schrieb:
hihi am 29.08.2004 21:26 schrieb:
Hunter1990 am 29.08.2004 20:46 schrieb:
Danielovitch am 28.08.2004 19:53 schrieb:
Also ich bspw. habe den Internet Explorer 6 und öfters dieselben Probleme. Vielleicht kann uns ja jemand helfen :)


Ja, ich hab ebenfalls den Internet Explorer 6.0, bitte helft mir!!!

Ich benutze Mozilla, und da ist es auch nicht besser!!!

Wenn der Download nicht mehr weiter geht, hört es sich für mich nach nem Disconnect an. Kannst du dann im Hintergrund noch weitersurfen?

MfG
Dark16

Ja, bei mir kann man im hintergrund problemlos weitersurfen!!!
 
Ich kann auch ohne Probleme weitersurfen. Nur der Download geht halt nicht weiter...
 
Danielovitch am 31.08.2004 13:37 schrieb:
Ich kann auch ohne Probleme weitersurfen. Nur der Download geht halt nicht weiter...

Hmm dann weiss ich nicht genau an was es liegen kann. Aber ich würde dir dann halt die Benutzung eines Downloadmangers, wie GetRight empfehlen. Dann kannst den DL wenigstens wieder aufnehmen.

Gruss
Dark16
 
Dark16 am 31.08.2004 16:11 schrieb:
Danielovitch am 31.08.2004 13:37 schrieb:
Ich kann auch ohne Probleme weitersurfen. Nur der Download geht halt nicht weiter...

Hmm dann weiss ich nicht genau an was es liegen kann. Aber ich würde dir dann halt die Benutzung eines Downloadmangers, wie GetRight empfehlen. Dann kannst den DL wenigstens wieder aufnehmen.

Gruss
Dark16

Hast du gute erfahrungen mit GetRight gemacht??? Also wäre das Programm zu empfehlen?
 
Also ich kann GetRight schon empfehlen - nutze es teilweise - aber nur für größere Downloads - da ich es ziemlich umständig finde, jedesmal das Zielverzeichnis anzugeben etc...
 
Danielovitch am 31.08.2004 16:34 schrieb:
Also ich kann GetRight schon empfehlen - nutze es teilweise - aber nur für größere Downloads - da ich es ziemlich umständig finde, jedesmal das Zielverzeichnis anzugeben etc...

Hm, und es könnte keine andere Lösung geben???
 
Hunter1990 am 31.08.2004 22:37 schrieb:
Danielovitch am 31.08.2004 16:34 schrieb:
Also ich kann GetRight schon empfehlen - nutze es teilweise - aber nur für größere Downloads - da ich es ziemlich umständig finde, jedesmal das Zielverzeichnis anzugeben etc...

Hm, und es könnte keine andere Lösung geben???

Mir fällt im moment auch nichts anderes ein, als einen anderen Downloadmanager zu nehmen.
Du kannst ja einfachmal einen anderen Downloadmanager ausprobieren und testen ob da auch das Problem auftritt. Das könnte weiterhlefen.
 
wrtlbrmft am 31.08.2004 22:48 schrieb:
Hunter1990 am 31.08.2004 22:37 schrieb:
Danielovitch am 31.08.2004 16:34 schrieb:
Also ich kann GetRight schon empfehlen - nutze es teilweise - aber nur für größere Downloads - da ich es ziemlich umständig finde, jedesmal das Zielverzeichnis anzugeben etc...

Hm, und es könnte keine andere Lösung geben???

Mir fällt im moment auch nichts anderes ein, als einen anderen Downloadmanager zu nehmen.
Du kannst ja einfachmal einen anderen Downloadmanager ausprobieren und testen ob da auch das Problem auftritt. Das könnte weiterhlefen.

Ich werd's probieren, aber gibts auch noch andere empfehlenswerte Downloadmanager, die einfacher zu bedienen sind als GetRight???
 
Hunter1990 am 31.08.2004 16:22 schrieb:
Dark16 am 31.08.2004 16:11 schrieb:
Danielovitch am 31.08.2004 13:37 schrieb:
Ich kann auch ohne Probleme weitersurfen. Nur der Download geht halt nicht weiter...

Hmm dann weiss ich nicht genau an was es liegen kann. Aber ich würde dir dann halt die Benutzung eines Downloadmangers, wie GetRight empfehlen. Dann kannst den DL wenigstens wieder aufnehmen.

Gruss
Dark16

Hast du gute erfahrungen mit GetRight gemacht??? Also wäre das Programm zu empfehlen?

jetzt kommt schon, welcher einfachere Downloadmanager wäre zu empfehlen, PLEASE HELP!!!
 
Hunter1990 am 02.09.2004 21:44 schrieb:
jetzt kommt schon, welcher einfachere Downloadmanager wäre zu empfehlen, PLEASE HELP!!!

Go!Zilla oder Net-Ants, beide erfüllen Ihren Zweck, sind einfach bedienbar und gratis.
 
Zurück