• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

rauschen aus mp3-Aufnahme entfernen? Wie?

T

TranceMellow

Gast
Hi. Heut hab ich das erste mal seit langem wieder Radio gehört, wollte etwas aufnehmen, hab ich auch getan, nachdem ich fast 2 Stunden lang mit der Antenne/Adapter/Verlängerungen Versuche gemacht hab, bis ich einigermaßen Rauschfreien Sound hatte. Eben nur einigermaßen.
Hat jemand ne Idee wie man den MP3 File bearbeiten könnte, so das vlt die Rauschfrequenzen leiser oder rausgecuttet werden? Sollte möglichst nicht alzu kompliziert sein. Danke!
 
TranceMellow am 28.08.2004 00:38 schrieb:
Hi. Heut hab ich das erste mal seit langem wieder Radio gehört, wollte etwas aufnehmen, hab ich auch getan, nachdem ich fast 2 Stunden lang mit der Antenne/Adapter/Verlängerungen Versuche gemacht hab, bis ich einigermaßen Rauschfreien Sound hatte. Eben nur einigermaßen.
Hat jemand ne Idee wie man den MP3 File bearbeiten könnte, so das vlt die Rauschfrequenzen leiser oder rausgecuttet werden? Sollte möglichst nicht alzu kompliziert sein. Danke!



wenn du nero hast: waveeditor. da gibt es zahlreiche optionen, u.a. auch rauschunterdrückung - such einfach mal...
 
Von Steinberg gibt es auch ein super tolles, aber auch teures Programm glaub ich.

Sonst wuesst ich nix.. Vl kannst du die steckerverbindungen nochmal ueberpruefen ob da nicht der Fehler liegt.. welchen du ausbessern kannst!


cu

vinc
 
Zurück