• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IDE Kabel !!!WICHTIG!!!

Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
ich habe heute mein neues MB bekommen: Gigabyte GA 8iK1100, mein Problem ist das ich nur 2IDE Kabel habe... mehr waren nicht dabei einmal Floppy und einmal für die Laufwerke aber was ist mit der Ferstplatte? Das ist doch nicht normal oder? Was soll ich machen?
 
Wenn ich dich jetzt nocht ganz falsch verstanden habe:
Normale Festplatten benutzen auch IDE- Anschlüsse. Nur die neuen S-ATA-Platten brauchen andere Kabel.
Ansonsten:
Tja, bei meinem MoBO wurden selbst in der Asus-Deluxe-Variante auch keine Kabel mitgeliefert.

MfG Erik
 
Ghostkilla am 26.08.2004 16:25 schrieb:
Das heisst: egal welche IDE Kabel man benutzt? zB die vom alten MB?
Ja. Du kannst an ein IDE Kabel z.B.:
Festplatte+CD-Laufwerk
Festplatte+Festplatte
CD-Laufwerk+CD-laufwerk
...dranhängen.
Aber das Floppykabel kannst du natürlich NUR für das Disketten-Laufwerk benutzen.

MfG Erik
 
Ghostkilla am 26.08.2004 16:32 schrieb:
Also kann ich meine alten IDE Kabel auch benutzen oder?
Wenn sie nicht kaputt sind, JA!
Es kann zwar sein, dass bei (sehr alten...) Kabeln mit wenig Adern etwas Performance verloren geht, ist aber sehr unwahrscheinlich/theoretisch. Ich empfehle dir, einfach die alten IDE-Kabel weiterhin zu benutzen. :top:

MfG Erik
 
Zurück