• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

cpu und board upgrade

revilo

NPC
Mitglied seit
03.04.2001
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
hallo,

plane meinen rechner aufzumöbeln.
die cpu und sockel situation momentan finde ich sehr unübersichtlich. vielleicht könnt ihr mir mit guten tips die kaufentscheidung erleichtern.
habe momentan amd athlon 1800+ und nach aktuellen preisen tendiere ich zum amd athlon 64 3200+. (sockel 754) doch hier stellt sich schon die frage, ob clawhammer oder newcastle? und welches board würdet ihr hier zu empfehlen? bin schon länger "msi-fan" aber habe den eindruck asus bietet momentan besseres preis-leistungsverhältnis?! letzte frage: welcher kühler ist leise und günstig...:)
danke für hilfe
revilo
 
revilo am 26.08.2004 12:19 schrieb:
hallo,

plane meinen rechner aufzumöbeln.
die cpu und sockel situation momentan finde ich sehr unübersichtlich. vielleicht könnt ihr mir mit guten tips die kaufentscheidung erleichtern.
habe momentan amd athlon 1800+ und nach aktuellen preisen tendiere ich zum amd athlon 64 3200+. (sockel 754) doch hier stellt sich schon die frage, ob clawhammer oder newcastle? und welches board würdet ihr hier zu empfehlen? bin schon länger "msi-fan" aber habe den eindruck asus bietet momentan besseres preis-leistungsverhältnis?! letzte frage: welcher kühler ist leise und günstig...:)
danke für hilfe
revilo
nimm den newcastle. dazu noch ein abit-mainboard(abit kv8 pro), bekommste ab 88€. als kühler entweder den zalman cnps 7000b cu oder den billigen aber trotzdem guten und leisen arctic Cooling Ultra 64 TC
 
Wenn du MSI-Fan bist, kann ich dir das MSI K8T Neo FSR empfehlen. Das ist schon für rund 85,-€ zu haben.
 
danke für die antworten!!!
schau mir mal das msi und abit board genauer an.
kenn jemand vielleicht auch seite mit den entsprechenden benchmarks?
rev
 
revilo am 26.08.2004 18:38 schrieb:
danke für die antworten!!!
schau mir mal das msi und abit board genauer an.
kenn jemand vielleicht auch seite mit den entsprechenden benchmarks?
rev
nicht direkt, aber schau mal bei tomshardware oder computerbase, dort müssten welche sein.
 
Zurück