• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DVD?KOPIERSCHUTZ?Bitte alle mal reinschaun!!!

P

philipp1286

Gast
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. ich kan meine dvds mit jedem brennprogramm kopieren? darf dabei aber kein kopierschutz umgehen? is das nicht ein wiederspruch für sich?????? LACH! ich zahle 30€ für 2 stunden und darf sie mir nicht verfielfälltigen??? und dan beklagt sich die filmindustrie wegen raubkopierern??? Ich fühle mich verrarscht! das ist als ob man ein auto kauft und es nicht verädern darf???!!!! ein wunder das überhaupt noch jemand dvds kauft und sie nicht illegal brennt! die heulen rumm wen man sie verarscht aber unser geld und uns dürfen sie verarschen????????!!!!!!!! pffffff

ich bin der meinung wen ich ein original habe darf ich alles umgehen! es ist mein eigentum! und wen ein konzern mit mir prozesieren will soll er kommen!!!!! er wird looooosen!!!! MEIN DAD IST ANWALT!


was meint ihr dazu????
 
philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
was meint ihr dazu????

ich wohne in der schweiz, deutsche firmen, die entsprechende software produzieren, bieten sie hierzulande auch an :-D
naja, rechte werden durch verbote eingeschränkt und das recht auf privatkopie in deutschland ist quasi nicht mehr erwähnenswert.
edit: DVD-filme haben aber seit jeher CSS und ähnliches kopierschutzzeugs draufgehabt. videotapes hatten das auch (macrovision). beide sind leicht zu umgehen, aber das ist in D eben verboten. deCSS ist fast überall verboten, da gabs groteskerweise sogar klagen gegen t-shirt hersteller, die den code als motiv auf die leibchen gedruckt haben :rolleyes:
 
philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. ich kan meine dvds mit jedem brennprogramm kopieren? darf dabei aber kein kopierschutz umgehen?

Ja, das hast Du richtig verstanden. Du darfst deine gekauften DVDs zum privatgebrauch kopieren, sofern Du damit keinen Kopierschutz umgehst.

LACH! ich zahle 30€ für 2 stunden und darf sie mir nicht verfielfälltigen??? und dan beklagt sich die filmindustrie wegen raubkopierern??? Ich fühle mich verrarscht!

Warum solltest Du einen Film den du auf DVD gekauft hast verfielfältigen wollen ? Eine DVD hält, bei entsprechender Pflege, einige Jahre lang. Das rechtfertigt es nun wirklich nicht, eine Kopie davon anzufertigen. Im übrigen ist es doch das gute Recht der Film Industrie sich über Raubkopierer zu beschweren und gegen sie mit Hilfe des gängigen Rechts vorzugehen. Durch Raubkopien von Filmen entsteht nun einmal ein Schaden für diesen Industriezweig.

das ist als ob man ein auto kauft und es nicht verädern darf???!!!! ein wunder das überhaupt noch jemand dvds kauft und sie nicht illegal brennt!

Der Vergleich mit dem Auto hinkt doch sehr stark. Du vergleichst Äpfel doch auch nicht mit Eiern oder ? Im übrigen soll es ja noch zahlreiche ehrliche Kundinnen / Kunden geben, die für einen Film gerne bereit sind Ihr Geld über die Ladentheke wandern zu lassen. Bei den Preisen die Heutzutage manche DVDs kosten, ist das Argument Raubkopie wirklich lächerlich. Ich spreche von Filmen die zwischen 9 € und 20 € kosten.

die heulen rumm wen man sie verarscht aber unser geld und uns dürfen sie verarschen????????!!!!!!!! pffffff

Verarschen ? Sie nehmen Ihr gutes Recht wahr, und zwingen niemanden dazu illegale Kopien zu ziehen, oder einen Salto Mortale zu schlagen, nur um an einen Film heranzukommen.

ich bin der meinung wen ich ein original habe darf ich alles umgehen! es ist mein eigentum! und wen ein konzern mit mir prozesieren will soll er kommen!!!!! er wird looooosen!!!! MEIN DAD IST ANWALT!

Wenn es Dir wirklich nur darum geht, dein privates Recht auf eine eigene Kopie eines von dir gekauften Filmes wahrzunehmen, ist das eine Sache. Für mich sieht es, auf der andere Seite so aus, als ginge es Dir nur darum, Kopien ziehen zu dürfen und diese dann an deine Freunde zu verteilen weil diese sich die Filme nicht leisten können. Im übrigen kann auch dein Vater nichts an einem Gesetz ändern, auch wenn er Anwalt ist.
 
philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
was meint ihr dazu????

Du redest Unsinn!

1. Kopierschutz umgehen ist strafbar PUNKT
2. DVDs gehen nicht nach einem mal anschauen kaputt, also warum vervielfältigen?
3. Wenn du 30€ für eine DVD bezahlst bist du selbst schuld.
4. Wie kann man Geld verarschen?
5. Frag mal deinen Vater, der wird dir Punkt 1 bestätigen.
 
philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. ich kan meine dvds mit jedem brennprogramm kopieren? darf dabei aber kein kopierschutz umgehen? is das nicht ein wiederspruch für sich?????? LACH! ich zahle 30€ für 2 stunden und darf sie mir nicht verfielfälltigen??? und dan beklagt sich die filmindustrie wegen raubkopierern??? Ich fühle mich verrarscht! das ist als ob man ein auto kauft und es nicht verädern darf???!!!! ein wunder das überhaupt noch jemand dvds kauft und sie nicht illegal brennt! die heulen rumm wen man sie verarscht aber unser geld und uns dürfen sie verarschen????????!!!!!!!! pffffff
Naja, über diese gesetzliche Regelung lässt sich sicher streiten. Anderseits hatte ich bei meinen DVD´s nie wirklich das Bedürfnis, mir eine Sicherheitskopie anzulegen. Wer seine DVD´s hegt, und pflegt, braucht sowas nicht. ;)

ich bin der meinung wen ich ein original habe darf ich alles umgehen! es ist mein eigentum! und wen ein konzern mit mir prozesieren will soll er kommen!!!!! er wird looooosen!!!! MEIN DAD IST ANWALT!
Wie süss, erst den dicken mackieren, und dann hinter Papas Rücken verstecken. :>
 
du kaufst dir also einen mercedes und kopierst ihn (wenn es ginge) weil es dein eigentum ist, legal klar... :rolleyes:
wer sagt du darfts die dvd nicht verändern? wie das auto? du darfst sie einfach nicht kopiere! PUNKT
ein auto dürftest du auch nicht kopieren :rolleyes:
also dieser vergleich :p
mfg m.
 
philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
Also habe ich das jetzt richtig verstanden. ich kan meine dvds mit jedem brennprogramm kopieren? darf dabei aber kein kopierschutz umgehen? is das nicht ein wiederspruch für sich??????
Nein. Weil du jede Disk kopieren kannst, die keinen Kopierschutz hat. ;)

LACH! ich zahle 30€ für 2 stunden und darf sie mir nicht verfielfälltigen???
Es geht weder um den Preis, noch um die länge des Films. ;)
Wenn du aber meinst für einen Film 30 € auszugeben, dann kann man dir sowieso nicht mehr helfen.

und dan beklagt sich die filmindustrie wegen raubkopierern???
Wo sie ja auch nicht ganz Unrecht hat.

Ich fühle mich verrarscht! das ist als ob man ein auto kauft und es nicht verädern darf???!!!!
Wenn du jetzt noch logisch erklären könntest was ein Auto mit einer DVD zu tun hat und wieso man verändern mit kopieren gleichsetzen soll, dann hätte der Satz vielleicht Sinn.

ein wunder das überhaupt noch jemand dvds kauft und sie nicht illegal brennt!
Nicht jeder ist wohl so dumm wie du und legt dafür angeblich 30€ auf den Tisch. Solltest vielleicht mal den Händler wechseln. Selbst neue DVDs bekommst du überwiegend für unter 20€ von den vielen 9€ Angeboten ganz zu schweigen. :rolleyes:

die heulen rumm wen man sie verarscht aber unser geld und uns dürfen sie verarschen????????!!!!!!!! pffffff
Ach so nennt man das heutzutage, wenn man zu dumm ist sich den günstigsten legalen Anbieter auszusuchen, der die DVD für deutlich weniger im Sortiment hat? :haeh:

ich bin der meinung wen ich ein original habe darf ich alles umgehen!
es ist mein eigentum! und wen ein konzern mit mir prozesieren will soll er kommen!!!!!
Ja, ja alles nur wieder die üblichen billigen Sprüche. :schnarch:

er wird looooosen!!!! MEIN DAD IST ANWALT!
Oh ha. Ja klar wird er ganz sicher. :-D
Das sind wirklich super Argumente. %)

was meint ihr dazu????
Wenn ich das wirklich schreiben würde, dann mußte ich mich vermutlich selbst verwarnen. Aber eigentlich dachte ich, daß ich schon die dümmsten Posting im Forum gesehen hätte... :finger:
 
über euch kan man sich nur einen ablachen! genau wegen solchen leuten die auf ihre rechte scheissen sind die Konzerne so reich pfffffffff LACH!!!

ihr müsst noch viel lernen! ausserdem nochmal auf was juristisches zurückzukommen! ich darf laut deutschem gesetz kopien machen und diese an freunde VERSCHENKEN!!!!!!

wen du keine ahung hast sei still!
 
firewalker2k am 25.08.2004 16:09 schrieb:
Wenn Du eh meinst, alles besser zu wissen, dann frag net ..

So kleine Fische lohnen sich für die Polizei leider nicht, aber ich würde es ihm so von Herzen gönnen... nur ein paar Tage einsitzen, das sollte genug Zeit zum Nachdenken geben.
 
philipp1286 am 23.08.2004 20:59 schrieb:
ich bin der meinung wen ich ein original habe darf ich alles umgehen! es ist mein eigentum! und wen ein konzern mit mir prozesieren will soll er kommen!!!!! er wird looooosen!!!! MEIN DAD IST ANWALT!
Huuhhhuhh, die Filmindustrie zittert bereits vor Dir und den Dümmsten Anwälten Deutschlands. :finger:
 
philipp1286 am 25.08.2004 16:03 schrieb:
über euch kan man sich nur einen ablachen! genau wegen solchen leuten die auf ihre rechte scheissen sind die Konzerne so reich pfffffffff LACH!!!

Du hast hier bisher durch deinen Thread eine, wenn ich das anmerken darf, einfach kindliche und realitätsferne Ansicht der Dinge zur Schau gestellt. Ich kann durchaus darüber lachen, wenn Du solch einen, nach dem Inhalt zu urteilen, mässig witzigen Thread eröffnest, worüber ich nicht lachen kann ist deine dämliche Einstellung.

Kein Mensch verzichtet auf sein Recht wenn er, anstatt etwas aus dem Internet herunterzuladen, in den Laden geht und sich das selbe Produkt ehrlich kauft. Die Konzerne können meinetwegen so reich sein wie sie wollen, solange sie weiterhin dazu in der Lage sind Produkte herzustellen, die jeder Mensch kaufen kann.

ihr müsst noch viel lernen! ausserdem nochmal auf was juristisches zurückzukommen! ich darf laut deutschem gesetz kopien machen und diese an freunde VERSCHENKEN!!!!!!

Nein, Du musst noch viele Dinge lernen. Unter anderem, das Du mit solch einer Einstellung in deinem späteren Leben nicht sehr weit kommen wirst. Mir ist klar, das Dich das wenig Interessiert, und ich mir alles was ich hier schreibe eigentlich ersparen könnte... Aber ich bin der festen Überzeugung, das es wenigstens einen Versuch Wert ist, wenn auch vielleicht vergeblich.

wen du keine ahung hast sei still!

Ein guter Rat, an den Du dich am besten so schnell als nur irgend möglich selber halten solltest. ;)
 
philipp1286 am 25.08.2004 16:03 schrieb:
ihr müsst noch viel lernen! ausserdem nochmal auf was juristisches zurückzukommen! ich darf laut deutschem gesetz kopien machen und diese an freunde VERSCHENKEN!!!!!!

wenn du schon das gesetzbuch auspackst (gibs aber deinem papi wieder, sonst verliert der womöglich den nächsten fall), dann bleib mal korrekt: du darfst privatkopien machen und an deine freunde verschenken, ja... aber NUR wenn du dabei keinen kopierschutz umgehst. womit du dich herrlich im kreis gedreht hast.
du kannst ja gern deinen herrn papa gegen alle gerichte der welt schicken und versuchen, diese regelung zu ändern... aber irgendwie zweifle ich, das die medien so nem unterfangen auch nur eine minute sendezeit opfern....

ach ja, was meckerst du denn? soweit ich weiß, verdient n GUTER anwalt nicht schlecht (und n schlechter verliert 100% gegen die musikindustrie, also muß dein papa ja gut sein, wenn du dir chancen ausrechnest). wenn dein papa also sooo super toll viel kohle macht, da kannst du dir doch sicher auch n paar original-filme leisten. und nur zur info: ich hab noch KEINEN film gesehen, der 30€ gekostet hätte (von den Herr der Ringe - Special Editions mal abgesehen). wo zur hölle kaufst du denn? beim vietnamesen um die ecke?
 
Zurück