• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Richtungstasten werden als Shift erkannt.

M

msch

Gast
Hallo !

Habe folgendes Problem:
In manchen Ego-Shootern (aktuell Doom3) werden meine Richtungstasten in der Tastenzuordung plötzlich nur noch als 'Shift' erkannt (alle 4).
Komischerweise ging es vorher schon, also ich habe es schon normal gespielt. Plötzlich gehen diese Tasten nicht mehr richtig. Alle anderen Tasten werden aber richtig erkannt.

Hatte das gleiche Problem schon mal bei Call of Duty. Schon eine weile gespielt, dann plötzlich werden diese 4 Pfeiltasten nicht mehr richtig erkannt (dort hat er sie glaub ich immer als ^ erkannt). Irgendwann ging es dann genauso plötzlich wieder (das war nach Treiberaktualisierung von GraKa und Mainbord-Chipsatz - glaube aber kaum das es etwas damit zu tunt hatte)

Eine Aktualisierung dieser Treiber hat jetzt bei diesem Problem nichts gebracht. Außerdem habe ich auch schon die Multimedia-Tastaturtreiber deinstalliert - auch ohne Ergebnis.

Hat da jemand eine Idee ?
 
Zurück