• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ie6 Problem beim Beenden

petra0815

NPC
Mitglied seit
26.06.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich hab da ein kleines Problem. Wenn ich den IE6 beende, dann bekomme ich immer eine Meldung:

"Die Anweisung in "0x77249295" verweist auf Speicher in "0x7d4c2e20".
Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden."

Hat vielleicht einer eine Idee, was da los ist ?

Ich habe Win XP Prof mit SP2. Das Problem trat auch mit SP1 schon auf und neu installieren von IE hat nichts gebracht.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Ciao
 
Hab' mal ein wenig gegooglet und da gab es drei Möglichkeiten.
1.) Deine Hardware hat eine Macke. (da wäre ein RAM-Problem wohl das Wahrscheinlichste)
2.) Der IE hat irgendeine Macke.
3.) Du hast irgendein Programm auf dem Rechner, was du da bestimmt nicht haben willst.
Gibt es noch mehr Symptome? Was für einen Rechner hast du? Schon mal einen aktuellen Virenscanner, Ad-Aware SE und Spybot S&D laufen lassen?
 
1.) Deine Hardware hat eine Macke. (da wäre ein RAM-Problem wohl das Wahrscheinlichste)

Die Hardware ist brandneu und der IE6 ist das einzige Programm bisher, das zickt.

2.) Der IE hat irgendeine Macke.

Habe ich auch schon gedacht und neu installiert, keine Änderung.
Es ist ja nicht so, dass er nicht funktioniert, nur beim Beenden bringt er diese Meldung.

3.) Du hast irgendein Programm auf dem Rechner, was du da bestimmt nicht haben willst.
Gibt es noch mehr Symptome? Was für einen Rechner hast du? Schon mal einen aktuellen Virenscanner

Ich habe bevor ich ins WWW bin schon die Firewall und den Virenscanner installiert und aktiviert, habe ausserdem noch adaware laufen.
Bisher habe ich noch keine ungebetenen Gäste entdecken können, daran sollte es also nicht liegen.

Meine Hardware sieht folgendermassen aus:
CPU: 3,2 GHz Prescott
Board: Asus P4P800SE
RAM: 3 x 512MB DDR Dual-Channel 400MHz Infineon
Grafik: Nvidia FX5900XT (wird demnächst durch 6800GT ersetzt)
 
Nightelf am 19.08.2004 15:35 schrieb:
Hab' mal ein wenig gegooglet und da gab es drei Möglichkeiten.
1.) Deine Hardware hat eine Macke. (da wäre ein RAM-Problem wohl das Wahrscheinlichste)
2.) Der IE hat irgendeine Macke.
3.) Du hast irgendein Programm auf dem Rechner, was du da bestimmt nicht haben willst.
Gibt es noch mehr Symptome? Was für einen Rechner hast du? Schon mal einen aktuellen Virenscanner, Ad-Aware SE und Spybot S&D laufen lassen?

4.) Windows hat ne macke

ich habe solche fehler auch immer wieder. kann verschiedenste gründe haben. der IE hat fehler, XP hat fehler, andere programme haben fehler... da wird es schwer, den übeltäter zu finden. am besten die nummern in google eingeben, aber das führt bei diesen fehlern nicht immer zum erfolg. es gibt kein patentrezept gegen diese art fehler.
 
4.) Windows hat ne macke


EINE würde ja noch gehen :)

Ich habe beschlossen, das Problem vorläufig mal zu ignorieren und evtl. auf Mozilla oder was anderes umzusteigen.

Danke für Eure prompte Unterstützung.

Ciao


Mppf, verstehe es wer will, aber der Zirkus hat von ganz alleine aufgehört. Jedenfalls wüsste ich nicht, was ich getan hätte, um das Problem zu lösen.
Was solls :)
 
Zurück