• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

AMD Athlon XP 3000+ FSB333/400

P

Phili

Gast
Hi,
da ich ein nforce2 Mainboard besitze ereiche ich mehr Leistung wenn Ram und CPU mit gleichem FSB betrieben werden. Doch ich besitze DDR400 Ram und den Athlon XP 3000+ FSB 333.
Kann ich um die meiste Performance aus meinem Ram zu bekommen den Multiplikator und den FSB auf den vom FSB400 Model einstellen ohne dass meine Hardware kaputt geht?
Oder bringt DDR333 CL 2.5 mehr Leistung als DDR400 CL 3?

Mit freundlichen Grüssen

Phili
 
Phili am 12.08.2004 19:28 schrieb:
Hi,
da ich ein nforce2 Mainboard besitze ereiche ich mehr Leistung wenn Ram und CPU mit gleichem FSB betrieben werden. Doch ich besitze DDR400 Ram und den Athlon XP 3000+ FSB 333.
Kann ich um die meiste Performance aus meinem Ram zu bekommen den Multiplikator und den FSB auf den vom FSB400 Model einstellen ohne dass meine Hardware kaputt geht?
Oder bringt DDR333 CL 2.5 mehr Leistung als DDR400 CL 3?

Mit freundlichen Grüssen

Phili


am besten und enfachsten wäre es, wenn du dein 400er RAM mit 166 betreibst. dasn ist auf jeden fall schneller als CPU166 und RAM200. man kann auch die CPU auf 200 stellen und den multi dementsprechend runter, allerdings kann man je nach baumonat/jahr bei athklons den multi nicht mehr verstellen.
 
Zurück