• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Win Xp mit SP2, Firewall Icon in der Startleiste entfernen, aber wie???

M

maxx2003

Gast
HI

Eben hab ich das SP2 installiert und hab die neue interne Firewall deaktiviert.
Aber trotzallem steht immer noch das Icon (Schildsymbol) unten rechts in der Leiste drin und warnt wegen der Deaktivierung.

Wie bekomme ich das Icon weg?

THX =)
 
maxx2003 am 11.08.2004 00:12 schrieb:
Eben hab ich das SP2 installiert und hab die neue interne Firewall deaktiviert.
Aber trotzallem steht immer noch das Icon (Schildsymbol) unten rechts in der Leiste drin und warnt wegen der Deaktivierung.

Wie bekomme ich das Icon weg?
Das Symbol bezieht sich nicht nur auf die Firewall, sondern auch auf Antivirenprogramm und Autoupdate. Soll dich halt drauf hinweisen, dass mindestens eines dieser drei Dinge nicht aktiviert ist.
Öffne das Sicherheitscenter (Rechtsklick auf das Icon und dann öffnen), links dann "Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern" anklicken und da dann alles wegklicken, was im Center selbst als "rot" gezeigt wird.
PS: Man kann Antivirenprogramme und Firewalls, die Windows nicht erkennt, auch auf "selbst überwacht" einstellen. Dann werden die entsprechenden Punkte gelb unterlegt und alles ist okay. Beim Autoupdate bleibt einem nichts anderes übrig als es einzuschalten oder wie von mir beschrieben die Warnung abzuschalten.
 
Zurück