• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gutes Game-Designing Tool? bzw. selberschreiben

D

Dark-Wing-Duck

Gast
Hi,
Ich hab kürzlich mal mit Gamedesigning angefangen und mir dazu einfach mal das Programm Game-Editor runtergeladen.

Mein Problem ist, dass bald die Trial abgelaufen ist.

Würdet ihr mir empfehlen das Programm zu kaufen (40$ glaub ich) oder gibts da was besseres in der Preisklasse.

Ich hab auch kürzlich angefangen zu programmieren (C#). Wie lange würde ich denn brauchen um so ein simples Game-editing-tool selber zu schreiben?

Vielleicht gibts hier ja ein paar erfahrene Gamedesigner bzw. Programmierer, die mir weiterhelfen können.

Danke schonmal
DarkWing
 
Dark-Wing-Duck am 10.08.2004 14:22 schrieb:
Hi,
Ich hab auch kürzlich angefangen zu programmieren (C#). Wie lange würde ich denn brauchen um so ein simples Game-editing-tool selber zu schreiben?

Keine Ahnung wie simpel das Tool ist, aber wenn du erst mit dem
Programmieren angefangen hast, denke ich mal, dass du mindestens 2 Jahre harte Arbeit vor dir haben wirst (eher mehr).

Bei den anderen Fragen kann ich leider nicht behilflich sein, da ich solcherlei Tools leider nicht kenne.
 
Zurück