• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bios einstellungen für Games !

Lord_of_the_Dance

Anwärter/in
Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Bios einstellungen für Games !

Hi

Hat jemand eine Ahnung wie man am besten den Bios für Spiele optimiert.
Es gab früher mal eine PC-Games Ausgabe wo das beschrieben war. Aber das ist ja nicht mehr aktuell.
Also danke für eure Tips
 
AW: Bios einstellungen für Games !

Kann man pauschal nicht sagen. was hast du denn überhaupt für ein Mainboard bzw. welchen Chipsatz. BIOS-Optionen sind ausserdem immer ein Spagat zwischen Stabilität und Performance.

Die wichtigsten Optionen sind wahrscheinlich die RAM-Timings, PCI-Anbindung und AGP-Settings

Eine ausführliche Erläuterung der bekanntesten Optionen findest du im [http://www.bios-info.de]BIOS-Kompendium[/url].
 
AW: Bios einstellungen für Games !

heinz-otto am 09.08.2004 19:15 schrieb:
Kann man pauschal nicht sagen. was hast du denn überhaupt für ein Mainboard bzw. welchen Chipsatz. BIOS-Optionen sind ausserdem immer ein Spagat zwischen Stabilität und Performance.

Die wichtigsten Optionen sind wahrscheinlich die RAM-Timings, PCI-Anbindung und AGP-Settings

Eine ausführliche Erläuterung der bekanntesten Optionen findest du im [http://www.bios-info.de]BIOS-Kompendium[/url].

Also habe ein:
Pentium 4
Asus P4P800 ( i865PE )
 
AW: Bios einstellungen für Games !

Sorry, ich kenne mich nur mit VIA-Boards gut aus. Aber die Optionen die es bei dir geben sollte:

- RAM Latenzen (CL, RAS,...)
- AGP Aperture Size (ich benutze immer max. 32MB)


Hier nochmal der korrekte Link

BIOS-Kompendium
 
AW: Bios einstellungen für Games !

heinz-otto am 09.08.2004 19:58 schrieb:
Sorry, ich kenne mich nur mit VIA-Boards gut aus. Aber die Optionen die es bei dir geben sollte:

- RAM Latenzen (CL, RAS,...)
- AGP Aperture Size (ich benutze immer max. 32MB)


Hier nochmal der korrekte Link

BIOS-Kompendium

ok danke werde mal schauen, also AGP Aperture Size hab ich gefunden
aber die RAM Latenzen noch nicht.

hoffe jemand hat noch andere hilfen
 
Zurück