• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Festplatten werden unter win2000/XP nicht erkannt

B

benschman

Gast
hey leute ;)
hab n kleines prob mit meinen festplatten:
ich hab 2 festplatten (1x IBM 40GB und 1x 13GB von weisnicht^^)
mit win98 laufen die beide auch super...

nur ab windows 2000 werden die nicht mehr erkannt
bei der winXP installation steht dann z.b. dran: Die Festplattenkontroler konnten nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das diese richtig am System angeschlossen sind und funktionieren! (so oder so ähnlich )

ich kann deshalb win2000 oda winXP nicht installieren

ich hab sie schon tausendmal umgejumpert, von master auf slave, von slave auf master usw
auch im bios hab ich bei der festplatten- bzw. laufwerkserkennung auf "auto" gestellt, meine beiden cd -rom laufwerke werden daraufhin erkannt, nur bei Festplatte steht immernoch "none" dran!

Weis einer was ich hier machen kann?? Die festplatten sind vollkommen in ordnung, ich müsste eigentlich nur etwas im bios verstellen..aber was? :)
 
benschman am 07.08.2004 13:17 schrieb:
hey leute ;)
hab n kleines prob mit meinen festplatten:
ich hab 2 festplatten (1x IBM 40GB und 1x 13GB von weisnicht^^)
mit win98 laufen die beide auch super...

nur ab windows 2000 werden die nicht mehr erkannt
bei der winXP installation steht dann z.b. dran: Die Festplattenkontroler konnten nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher das diese richtig am System angeschlossen sind und funktionieren! (so oder so ähnlich )

ich kann deshalb win2000 oda winXP nicht installieren

ich hab sie schon tausendmal umgejumpert, von master auf slave, von slave auf master usw
auch im bios hab ich bei der festplatten- bzw. laufwerkserkennung auf "auto" gestellt, meine beiden cd -rom laufwerke werden daraufhin erkannt, nur bei Festplatte steht immernoch "none" dran!

Weis einer was ich hier machen kann?? Die festplatten sind vollkommen in ordnung, ich müsste eigentlich nur etwas im bios verstellen..aber was? :)

wenn sie unter 98 laufen wirds nix im bios sein ;) eigentlich sollten xp und auch 2000 die dann genauso erkennen.
und die fehlermeldung in xp sagt denk ich einfach nur dass keine platte dranhängt. du kannst im bios zur not aber mal die parameter deiner festplatten von hand eintragen, eventuell bringt das ja was, dazu musst du sie allerdings wissen. kannst auch mal probieren ein CD-laufwerk abzuziehen, da eine von den platten dranzuhängen (jumper richtig setzen) und gucken ob sie an dem anderen ide port laufen. mehr fällt mir dazu auch nicht ein, hmm naja eventuell mal kabel austauschen und die beiden platten an den strom anschliessen ;) hehehe
 
Zurück