• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

Deller

Anfänger/in
Mitglied seit
17.09.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

Moin,

da ich einen Athlon64 3800+ auf dem Ausu A8V besitze und dieser unter Normalbetrieb ca. 48-54°C und unter Vollast bis zu 68°C hat, möchte ich fragen ob ich auf das Mainboard einen Zalman 7000A-CU(AL) CPU Kühler befestigen kann?

Auf dem Bild stellen sich auch die 6 Kondensatoren als problematisch heraus und ich weiß jetzt nicht, ob der Kühler passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg
 
AW: Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

Deller am 15.07.2004 17:36 schrieb:
Moin,

da ich einen Athlon64 3800+ auf dem Ausu A8V besitze und dieser unter Normalbetrieb ca. 48-54°C und unter Vollast bis zu 68°C hat, möchte ich fragen ob ich auf das Mainboard einen Zalman 7000A-CU(AL) CPU Kühler befestigen kann?

Auf dem Bild stellen sich auch die 6 Kondensatoren als problematisch heraus und ich weiß jetzt nicht, ob der Kühler passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg

passt, der kühler mit seinen rippen ist höher als die kondensatoren :)
 
AW: Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

Deller am 15.07.2004 17:36 schrieb:
Moin,

da ich einen Athlon64 3800+ auf dem Ausu A8V besitze und dieser unter Normalbetrieb ca. 48-54°C und unter Vollast bis zu 68°C hat, möchte ich fragen ob ich auf das Mainboard einen Zalman 7000A-CU(AL) CPU Kühler befestigen kann?

Auf dem Bild stellen sich auch die 6 Kondensatoren als problematisch heraus und ich weiß jetzt nicht, ob der Kühler passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg

Ich habe mir die Frage auch gestellt, da ich mir die Tage ein A8V Delux kaufen werde. Nach einigen Recherchen bin ich dazu gekommen, daß alle Athlon 64 Kühler, egal welcher Sockel (754, 940 und 939) untereinander kompatibel sind. Somit kannst Du auf Dein A8V jeden Kühler drauf setzen, den es für den Athlon 64 gibt !!!

Ich selbst werde dort einen AeroCool HT-101 drauf schrauben, denn diesen habe ich auch derzeit auf meinem Zweitsystem mit einem hochgetackteten Athlon XP drauf. zu diesem Kühler gibt es div. Adapter um Ihn auf ettliche Sockel zu bauen.

Klick mal drauf:

http://www.silenthardware.de/reviews/cpu/thermaltake_tower112_vs_aerocool_ht_101

Das Ding ist echt leise und kühlt ganz ordentlich ;)
Laß Dich von dem Satz nicht verwirren, in dem steht, daß der Kühler nicht für Athlon 64 Modelle ist. Ich habe die Revision 2 und da ist auch ein Adapter für die 64er dabei !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
AW: Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

Vielen dank nochmal, jetzt kann ich bedenklos zugreifen. =)
 
AW: Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

Deller am 16.07.2004 11:50 schrieb:
Vielen dank nochmal, jetzt kann ich bedenklos zugreifen. =)

Hallo Deller

Ich habe auch ein Asus A8V mit Zalman 7000A CU(AL)
und ich kann dich beruhigen , der Kühler passt ohne Probleme, er berührt keine Leitungen , Spannungswandler, Kondensatoren etc. du solltest allerdings die Backplane des Mainboardes mit dem Zalman austauschen, da die AMD Rückplatte ca 2 (?) mm zu hoch ist (der Kühler sitzt nicht richtig auf) Getrost kannst du den Beitrag von PC Games Hardware ignorieren, die Backplane seie mit der Rückseite "verklebt"... das ist schmarn, die Platte ist zwar recht fest mit dem Unterboden verbunden, aber zum Glück nicht verklebt!
 
AW: Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

meine war verklebt aber wenns mit gewalt net geht kann man ja auch nen föhn zur hilfe nehmen
 
AW: Asus A8V deluxe mit Zalman 7000A-CU(AL) möglich?

frankyfire am 21.08.2004 00:56 schrieb:
meine war verklebt aber wenns mit gewalt net geht kann man ja auch nen föhn zur hilfe nehmen

Bei dir wars verklebt?
Ich hab mir mal 2 Revisionen beim Händler angeschaut: wies aussieht ist die Revision 1.01 davon betroffen, mit der neueren Rev. 1.02 (die ich auch habe) hat Asus das anscheinend abgeschafft. Sry ich ging deswegen davon aus das Asus das schon längst behoben bzw abgeschafft hat. Aber mit nem Fön geht es auch :)
 
Zurück