• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reicht das Netzteil?

Moin.

Du müsstest die Konfig mal in .pdf drucken oder den Link unter "Teilen" hier posten ;)
 
Der Warenkorb ist mittlerweile wieder leer. :|
Da müsste es einen eigenen "Teilen" Button geben um sowas zu verlinken.
 
Hier biddeschön, wenn du dabei bist, hätte ich noch ne Frage: wie Stocke ich dann am besten den RAM Mal auf?
Hier biddeschön, wenn du dabei bist, hätte ich noch ne Frage: wie Stocke ich dann am besten den RAM Mal auf?
 
Ich würde beim NT min. 100 Watt draufgeben...AMD-Hardware ist recht durstig, da wird es mit den 400W etwas knapp.
 
Okay, Dankeschön. Und könntest du mir noch die Frage zum RAM bitte beantworten? Danke!
 
Naja, entweder du kaufst jetzt gleich ein 16er Kit oder du steckst in einiger Zeit einfach nochmal den gleichen Speicher nach. Schau in jedem Fall nochmal in die Kompatibilitätsliste von AMD, die Ryzen verhalten sich recht eigen beim Arbeitspeicher und besonders bei dessen Takt.
 
Mit dem Netzteil würde alles ohne Probleme laufen, allerdings hast du dann Null Reserven, es könnte also Eng werden.

Ich würde mir eher Gedanken um deinen Festplattenspeicherplatz machen. Ich weiß jetzt nicht was du da alles drauf schaufeln willst, bei mir wäre das in einem Tag alles Voll. Selbst wenn ich nur Spiele da installieren würde. Schau dir die Spiele von heute doch mal an, kaum eines noch unter 50GB und bei so einigen Kandidaten ist auch jetzt schon eine SSD Pflicht, sonst wartest du gefühlt einen ganzen Tag bis das Spiel mal startet.
Als Systemplatte würde ich eine 500GB SSD nehmen, da kannst du dann auch ein paar deiner Lieblingsspiele drauf packen die wirklich die Schnelligkeit auch brauchen. MMOs z.B. oder sowas wie Destiny/Forza/The Division usw. Den Unterschied merkt man sofort.
Für alles andere, unter 4 TB kommt mir nichts mehr in die Kiste. Damit hättest du erstmal eine zeitlang ruhe.
Natürlich kannst du das auch alles nachrüsten, je nach Budget, dann musst du dir aber wirklich Gedanken um ein anderes Netzteil machen, sonst wird es Eng wenn du mehrere Festplatten dann im Rechner hast. Meine Empfehlung liegt ganz klar bei einen 550Watt Netzteil.
Hier Übrigens mal ein Netzteilrechner wo man sich einen Groben Überblick geben kann. KLICK
 
Zurück