• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Grafikkarte AMD? Nvidia?

Aybee2k

NPC
Mitglied seit
13.01.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich blicke leider bei den 100 verschiedenen Grafikkarten nicht mehr durch.

Ich suche eine Grafikkarten bis 250,00€ zum Spielen.

Arma3
Anno1800 (02/19)
Wow
Ark

Gibt es hier vielleicht eine Empfehlung ?

Computer Spec ( falls wichtig)
I5 8400
Crosair16 GB DDR4-2666
MSI B360M MORTAR TITANIUM
ADATA XPG Gammix S11
Thermaltake Toughpower Grand RGB 850W Gold
Thermaltake Level 20 VT, Cube-Gehäuse
 
In deinem Preisbereich würde ich eine Radeon RX 580 nehmen. NVidia ist bei Preis / Leistung etwas schlechter.
 
Gibt es da ein bestimmtes Modell was da zu empfehlen ist?

Für 275€ gibt es derzeit sie GTX 1070 8GB mini wäre das vielleicht was?
 
Gibt es da ein bestimmtes Modell was da zu empfehlen ist?

Für 275€ gibt es derzeit sie GTX 1070 8GB mini wäre das vielleicht was?
Bei Radeon ist Sapphire mein Favorit, aber das ist letztlich "Geschmackssache".

Ich weiß nicht, inwiefern die 1070 Mini abgespeckt ist von der Leistung im Vergleich zur normalen 1070, die ja 100 Euro teurer sind. Da musst du mal Benchmarks schauen. Kann mir aber vorstellen, dass sie die 580 nicht spektakulär übertrifft.
 
Bei Radeon ist Sapphire mein Favorit, aber das ist letztlich "Geschmackssache".

Ich weiß nicht, inwiefern die 1070 Mini abgespeckt ist von der Leistung im Vergleich zur normalen 1070, die ja 100 Euro teurer sind. Da musst du mal Benchmarks schauen. Kann mir aber vorstellen, dass sie die 580 nicht spektakulär übertrifft.
Die Zotac GTX 1070 Mini ist eine ganz normale GTX 1070, sogar ein wenig übertaktet im Vergleich zur Nvidia-Referenzversion. Daher dürfte sie locker 20-25% schneller als eine RX 580 sein.

Nur der Kühler ist halt im Vergleich zu anderen GTX 1070-Modellen sehr klein. MEGA winzig ist die aber auch nicht, die misst trotzdem 21cm - aber halt nicht 27-30cm wie manch andere. Insofern wäre die Zotac GTX 1070 Mini ein super Kauf für 275€, AUSSER die Lautstärke ist sehr wichtig - die kann bei kleinen Modellen hoch sein, ist ja auch logisch, da der Kühler kleiner ist und daher der Lüfter mehr tun muss. Je nach dem, was man bisher gewohnt war, ist die Karte aber trotzdem leise genug. Vor allem hat die Zotac ja trotzdem zwei Lüfter, das ist leiser als wenn es nur einer wäre.

Bei Mindfactory kommt die Karte sehr gut weg, und es sind auch genug Wertungen, damit man die als aussagekräftig einstufen kann https://www.mindfactory.de/product_...Mini-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1119243.html

ICH vermute: wenn Du nicht wirkich Silent-"Freak" bist, dann machst Du da nichts falsch bei DEM Preis.
 
Nein Silent muss hier gar nix sein, mich stört die Lautstärke von Lüftern er weniger....

Danke aber erstmal für die Auskunft
 
Dann würde ich die 1070 nehmen, zumal da noch Codes bei sind, die man verkaufen oder nutzen kann.
Codes sind aber auch bei AMD dabei: https://www.amd.com/de/gaming/raise-the-game 2 Games nach Wahl aus The Division 2, Resident Evil 2 Remake und Devil may cry 5.

Und ich hab mir mal die Preise angesehen: also, wenn Dir die Leistung einer RX 580 ausreicht, dann kannst Du die natürlich trotzdem nehmen, denn die gibt es als 8GB-Version auch mal schon für 200€ => https://geizhals.at/powercolor-rade...xrx-580-8gbd5-3dhdv2-oc-a1626664.html?hloc=de und DANN sind 75€ Aufpreis für 20-25% mehr Leistung nicht mehr ganz soooo ein großer Unterschied, auch wegen der Games. ;)
 
Die Code sind Nebensache für mich.

Für mich die Leistung wichtig das auch in Zukunft Games noch vernünftig laufen
 
Die Code sind Nebensache für mich.
sind halt theoretisch bares Geld wert. "Theoretisch" deswegen, da es sein kann, dass ein Verkauf gewisse Hürden hat, zB vlt sind die Codes an ein Konto gebunden, das mit der gleichen email-Adresse verknüpft sein muss, mit der Du die Codes anforderst oder so.

Für mich die Leistung wichtig das auch in Zukunft Games noch vernünftig laufen
Eine GTX 1070 "hält" da natürlich länger. Noch eine Alternative: https://geizhals.de/gigabyte-radeon...56gaming-oc-8gd-a1780957.html?hloc=at&hloc=de RX Vega 56, die ist etwas stärker als eine GTX 1070 - kostet dann halt 320€, aber da hast du dann "sogar" alle drei AMD-Aktionsgames mit dabei.
 
Prinzipiell würde ich, obwohl ich aktuell die AMD-Produkte sehr stark finde, eher zur 1070 raten. Gerade die Mini ist beim P/L unerreicht (gibt auch n' Bench von PCGH - 1070 vs. 580). Wenn die Kohle für eine Vega reicht solltest du über die nachdenken...dein NT gibt's ja her.
 
Zurück