1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    2

    Kaufberatung / Welches Netzteil zur neuen Grafigkarte

    Hallo,

    Ich habe mir die Asus Geforce RTX 2080 Ti Rog Strix vorbestellt und brauche für diese noch ein Neues Netzteil.

    Ich dache da momentan an die be quiet! Straight Power 11 reihe oder sollte ich zu einem anderem Hersteller zugreifen ?

    https://www.mindfactory.de/search_re...aight+Power+11

    reicht da ein 650Watt Netzteil aus oder doch lieber das 750Watt Netzteil ?


    MSI Z87 GD-65
    i7 4770k
    16 GB RAM
    MSI r9 390x
    OCZ MOD-STREAM PRO 600W

    mfg
    Bonna

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    16.936
    Blog-Einträge
    3
    Was hast du denn jetzt für ein Netzteil? Oder wird der PC neu zusammengestellt?
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    2
    Ich habe das OCZ MOD-STREAM PRO 600W .
    Das ding ist aber schon Uhr alt.

    Meinst du das die CPU die GPU ausbremsen wird ?


    Wollte ihn eigentlich nicht neu zusammenstellen, aber wenn die Cpu zu langsam sein sollte müsste ich ja noch ein neues Mainboard kaufen …..

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.173
    In welcher Auflösung spielst denn? Außer für 4K ist eine 2080 Ti absolut rausgeschmissenes Geld, und selbst in 4K ist der Aufpreis zu einer 1080 Ti oder 2080 zu hoch.... die CPU kann je nach Game VIELEICHT bremsen, aber nicht in dem Sinne, dass du nur 30 FPS hast. Sondern Du hast halt bei einigen Games dann vielleicht 80 FPS, weil die CPU maximal 80 schafft, obwohl die 2080 Ti 140 FPS schaffen könnte - in dem Fall wäre dann eine zB GTX 1080 nicht schlechter in dem Game.


    Als Netzteil kannst du zB ein be quiet Straight Power 10-CM 500W nehmen. https://geizhals.de/be-quiet-straigh...7.html?hloc=de Das wäre top.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RichardLancelot
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    1.160
    Ich wäre mir gar nicht sicher ob du das NT tauschen müsstest. Mehr als 350W wird die doch unter Last nicht ziehen, da bist du mit 600 doch eigentlich noch gut aufgestellt...


    "Fear not the darkness - but welcome its embrace."

Ähnliche Themen

  1. MSI GTX 560 ti Twin Frozr Kaufberatung und Netzteil
    Von Chefchenko im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.06.2011, 22:40
  2. Netzteil für neuen Rechner
    Von castor123 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2009, 20:57
  3. Netzteil für neuen Computer
    Von QQQQQ966 im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 14:50
  4. Reicht bei den neuen Intel Boards auch ein 20Pin ATX Netzteil???
    Von INU-ID im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 22:15
  5. kaufberatung zum neuen system...
    Von Mikeman im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 18:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •