• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung / Welches Netzteil zur neuen Grafigkarte

Bonnaxp

NPC
Mitglied seit
21.09.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe mir die Asus Geforce RTX 2080 Ti Rog Strix vorbestellt und brauche für diese noch ein Neues Netzteil.

Ich dache da momentan an die be quiet! Straight Power 11 reihe oder sollte ich zu einem anderem Hersteller zugreifen ?

https://www.mindfactory.de/search_r...ch=0&search_query=be+quiet!+Straight+Power+11

reicht da ein 650Watt Netzteil aus oder doch lieber das 750Watt Netzteil ?


MSI Z87 GD-65
i7 4770k
16 GB RAM
MSI r9 390x
OCZ MOD-STREAM PRO 600W

mfg
Bonna
 
Was hast du denn jetzt für ein Netzteil? Oder wird der PC neu zusammengestellt?
 
Ich habe das OCZ MOD-STREAM PRO 600W .
Das ding ist aber schon Uhr alt.

Meinst du das die CPU die GPU ausbremsen wird ?


Wollte ihn eigentlich nicht neu zusammenstellen, aber wenn die Cpu zu langsam sein sollte müsste ich ja noch ein neues Mainboard kaufen …..
 
In welcher Auflösung spielst denn? Außer für 4K ist eine 2080 Ti absolut rausgeschmissenes Geld, und selbst in 4K ist der Aufpreis zu einer 1080 Ti oder 2080 zu hoch.... die CPU kann je nach Game VIELEICHT bremsen, aber nicht in dem Sinne, dass du nur 30 FPS hast. Sondern Du hast halt bei einigen Games dann vielleicht 80 FPS, weil die CPU maximal 80 schafft, obwohl die 2080 Ti 140 FPS schaffen könnte - in dem Fall wäre dann eine zB GTX 1080 nicht schlechter in dem Game.


Als Netzteil kannst du zB ein be quiet Straight Power 10-CM 500W nehmen. https://geizhals.de/be-quiet-straig...x-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=de Das wäre top.
 
Ich wäre mir gar nicht sicher ob du das NT tauschen müsstest. Mehr als 350W wird die doch unter Last nicht ziehen, da bist du mit 600 doch eigentlich noch gut aufgestellt...
 
Zurück