• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche neue Boxen für den PC

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
58
Brauche neue Boxen für den PC

Evtl. könnt ihr mir da helfen, habe nicht sonderlich hohe Ansprüche, aber soll dennoch okay klingen. Bei Amazon gibt es ziemlich viel, so viel, dass ich den Überblick verloren habe. Dachte an ausgaben um die 50-80 Euro, denke sollte reichen, außer etwas ist wesentlich besser, bei kleinerem Aufpreis.
 
Die Frage ist was willst Du ? Nahfeldmonitore ? 2.1 ? 5.1 ? Wie sind Deine Ansprüche generell ? Für welchen Zweck ? Reines Gaming oder auch Musik hören/Filme anschauen am PC ? Hast Du einen Onboard-Soundchip oder eine Soundkarte ?

Ich hatte jahrelang Logitech. Die waren nicht schlecht. Kommen aber an meine Bose in Verbindung mit meiner Soundkarte naturgemäß nicht ran (dafür ist Bose auf der anderen Seite natürlich preislich auch eine ganz andere Hausnummer und außerhalb des genannten Budgets. Und die Soundkarte kostete allein schon einmal knapp 130 EUR.

Im 50-80 EUR Bereich wäre imho Logitech die Nr. 1. Teufel gibts afaik nur teurer und andere fallen mir jetzt in der Preisklasse nicht ein. Für 80 EUR müßtest Du sogar ein relativ vernünftiges 2.1 System bekommen.

Einige loben Thrust. Davon hatte ich vor zig Jahren einmal sehr gute Boxen. Ob die aktuellen qualitativ und klanglich noch auf gutem Niveau sind kann ich nicht sagen.
 
Zocke in der Regel nur am PC, ganz selten schaue ich mal über dem PC Netflix... nebenbei. Normalerweise aber übers Fernsehen.
Habe ansonsten keine Soundkarte.
Glaube 2.1 würde reichen, hektische Spiele, spiele ich meistens über Kopfhörer
 
Ich würde auch, wenn es geht, noch ein wenig sparen und einen 2.0-Nahfelder von Exar nehmen, die Mackie CR-Serie zB ist ganz gut für den Preis. . Oder auch die Edifier, die xCJay postete. Diese 2.0-Boxen haben nicht so viel "wumms" wie 2.1-Boxen, aber dafür VIEL mehr klangliche Details. Bei 2.1 zum gleichen Preis hast du scheinbar nen super Bass usw., aber in Wahrheit wird alles "verwaschen".


Ansonsten gibt es bei den typischen 2.1-Boxen viel Auswahl um die 50-60€, wenn du wirklich nicht mehr ausgeben kannst. Ich habe da keine spezielle selber in letzter Zeit gehört, aber die hier SCHEINEN für den Preis ok zu sein: https://www.amazon.de/Genius-SW-G2-1-1250-Lautsprechersystem-Subwoofer/dp/B004J2IM0U aber 20-40€ drauf, dann bekommst du eben 2.0 mit viel mehr klanglichen Details, was auch bei Serien/Filmen ein Vorteil ist, da die Sprache davon profitiert
 
Zurück