• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neues Netzteil Gesucht

V

vanille86

Gast
Hallo da ich mir vor einiger Zeit ein neues Gehäuse zu gelegt habe wollte ich das Netzteil auch mal aus tauschen ich habe das hier zurzeit verbaut Be Quiet BQT E5 550W. Ich glaube ich habe es ungefähr 10 jahre. Gut wäre wenn das neue Netzteil Kabelmanagment hat da ich an diesen hier soviel Kabel dran habe die ich nie brauchen würden. Mein PC sieht wie folgt aus.

Palit GTX 970 4 GB
Mainboard: AsRock H77 Pro4/MVP
CPU: I5 3470
RAM: 2x 4 GB, 2x 2 GB
Festplatte: 1x SSD OCZ-Agility 3 120 GB, Seagate ST2000DM006 2 TB
Netzteil: Be Quiet BQT E5 550W


Ich habe 3 Lüfter in dem PC verbaut und eine LED leiste. In naher Zukunft wenn die Grafikarte mal billiger werden sollten wollte ich diese erneuern.
 
Du könntest ein Be Quiet Staight Power 10 mit 500W nehmen, die CM-Version hat auch Kabelmanagement. Oder auch ein Pure Power 10-CM, das kostet 20€ weniger, ist halt nicht ganz so effizient, aber trotzdem sehr gut.
 
Es gibt mittlerweile das Straight Power 11, das sollte man nehmen ;)
Alternativ das Seasonic Focus Gold 550W. Punktet mit 10 Jahren Garantie.
 
Es gibt mittlerweile das Straight Power 11, das sollte man nehmen ;)
Das ist aber teurer, u.a. weil es keine 500W, sondern direkt eine 550W-Version gibt. BQ hat da auch sicher nichts nennenswertes Neues da eingebaut, was man "braucht" ;) Oder? ^^
 
Die Technik ist deutlich besser und sehr Ähnlich mit der der Dark Power 11 Serie. Also deutlich hochwertiger.
Würde ich schon empfehlen mitzunehmen. Alternativ das Seasonic Focus Gold 550W.
 
Zurück