• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Guter Gaming PC

blueliner90

Anwärter/in
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen

mein PC ist etwas in die Jahre gekommen. Was braucht man mindestens für einen anständigen Gaming PC? Wie viel muss man ausgeben?
Derzeitiger PC siehe Anlage

GeForce GTX 950

Kann jemand nen guten bezahlbaren Monitor empfehlen?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,9 KB · Aufrufe: 67
Habe so einen ins Auge gefasst:

AMD Gaming PC A10-9700 4x3.8 Ghz - 8GB Ram - Radeon R7 - 1TB- Asus Prime Board - W-Lan - 22" Asus - Gaming Tastatur/Maus - Windows 10
Modell: Aviator A10 Gamer Set V3
AMD A10-9700 4x 3.8 Ghz (10 Core)
leiser und Leistungsstarker CPU-Kühler von AMD
8 GB DDR4 Boost 2400 Mhz Ram
1TB Festplatte
Radeon Grafik R7 DirectX® 12 (HDMI, VGA)
Mainbaord Asus Prime A320
7.1 Sound HD Audio, USB 3.1, M.2 Slot
Wireless Lan 300 Mbit, Gaming Lan
PC Gehäuse Aviator rote Beleuchtung
2x Gehäuselüfter, Fronst USB 3.0
Gaming Tastatur und Maus Set Farbe einstellbar
22" Asus Gaming Bildschirm LED
620 Watt 80+ Silent Netzteil
Microsoft Windows 10 Pro 64 Bit

modifiziert mit 16 GB Arbeitsspeicehr
250 GB SSD

Ist sowas ausreichend für einen guten Gaming PC?
 
Also, wer das als Gaming-PC verkauft, der gehört an sich eingesperrt ;) Ein AMD A10-Prozessor ist nichts für Geming, die R7-Grafik schon mal erst recht nicht, das muss die interne Grafikeinheit der CPU sein, das ist echt rein gar nix für Games - außer du willst so was wie SIMs 3 oder andere mehr als 4-5 Jahre Games spielen ^^ Die Leistung dürfte sogar unter der sein, die Dein jetziger PC liefern kann.

Kannst du vlt mal mit einem Tool wie zB CPU-Z => http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html auslesen, was für eine CPU du genau hast? Um welche Games geht es Dir? Was kannst du ausgeben?
 
Ganz verschieden, aber schon auch neuere
würde halt gern mal etwas mehr anzocken, muss ja nciht die höchste Auflösung s
122.png


Sorry hab wenig Ahnung :-D
 
ca 1000 bis maximal 1200 euro...
Wenn Du ihn nicht selber zusammenschrauben willst, würde ich zu was hier raten:

https://www.ankermann.com/de/MEGA-D...GTX-1060-16GB-SSD240GB-Win10-Pro~~100716.html
https://megaport.de/gaming-pc-amd-ryzen-5-platinum.html
https://www.notebooksbilliger.de/lenovo+ideacentre+720+18asu+90h1000kge

Bei den Monitoren scheiden sich zum zocken die Geister, ich stehe auf IPS, andere auf TN. Ich persönlich würde in der Preisklasse hier zuschlagen:
https://www.comtech.de/lg-24mp59g-p-60-45cm-24-zoll-gaming-monitor-amd-freesync-eek-a-24mp59g-p
 
Bei dem von Megaport ist ja weder Betriebssystem noch SSD dabei?!
Aber schon mal vielen Dank für die Tipps =)
 
Bei dem von Megaport ist ja weder Betriebssystem noch SSD dabei?!
Aber schon mal vielen Dank für die Tipps =)

Sind ja auch nur ein grober Rahmen, an dem Du Dich orientieren kannst. Bei Deinem Budget würde ich bei den Grafikkarten Richtung 480/580/1060 und bei der CPU Richtung 1600/1700/i7-7700K/i5-8600K gehen.
 
Zum ersten Pc: Finger weg, das ist eine bekannte Masche. Die wollen dann Geld an Amazon vorbei und Du sisht weder Geld noch Ware. Siehe Beschreibung von denen: Warnung *Bitte geben Sie den Auftrag nicht an, bis Sie fragen, ob das Produkt verfügbar ist* Die Produkte sind neu in ihrer Originalverpackung, um zu bestellen, schreiben Sie sie hier: KLSWBR10#GMAIL, COM| Versandkostenfrei- bitte ändern (# mit @)

Zum zweiten PC: Die GTX1050 2GB ist Mist
 
Der sieht gut aus :) Ich schlaf mal ne Nacht drüber.

Riesen Dank für Deine Geduld =)

8GB arbeitsspeicher reichen oder lohnt sich eine Aufrüstung?
 
Der sieht gut aus :) Ich schlaf mal ne Nacht drüber.

Riesen Dank für Deine Geduld =)

8GB arbeitsspeicher reichen oder lohnt sich eine Aufrüstung?

Ich habe den Link noch geändert, ist jetzt einer mit 16GB für 50 Euro mehr. Die schaden nie. Es fehlt bei dem aber die 1TB HDD. Die würde ich noch dazu nehmen.

Die 16GB sind aber kein muss, Du kannst auch den für 899 mit den 8GB nehmen und dann bei Bedarf erst nachrüsten.
 
Für 1000-1200€ muss in jedem Fall ein Core i5-8500, Core i7-8600 oder ein Ryzen 5 1600 / 1600X oder 2400G bzw. ein Ryzen 7 drin sein, und als Grafikkarte eine GTX 1060 mit 6GB. Eine SSD kann da ebenfalls noch zu erwarten sein, beim RAM wegen der RAM-Preise vlt nur 8GB.

Aber lieber 8GB und eine GTX 1060 als 16GB und nur eine GTX 1050 oder so, und lieber 8GB und eine SSD als 16GB und keine SSD. Aber wenn 16GB ca 50€ mehr kosten und es in der Summe nicht zu viel ist, kannst du auch direkt 16GB nehmen.
 
neuen Ryzen 5 1600, ein neues MSI Mainboard, neuen 8GB DDR4 RAM von Crucial, eine neue 120GB SSD, eine 500GB HDD, eine GTX 1060 6GB, ein Sharkoon Gaming Gehäuse mit neuen Lüftern und ein neues 550W Netzteil.
Haben sie Interesse?

Preis 650 EUR...
teils gebraucht (zusammengebaut)

Meinungen?
 
Das hört sich nicht schlecht an, wenn es vertrauenswürdig ist. Beim Neukauf würde ein ähnlicher PC ca 850-900€ kosten. Nur die 500GB-HDD ist seltsam. vlt ist die schon älter? Denn 500GB zu holen lohnt sich seit einer Weile nicht, da sind 1000GB grad mal 10€ teurer. Oder vlt ist eine Notebook-HDD drin.

Und du hast halt nicht die KOMPLETTE Wahl, zB vlt ist ein "billiges" Netzteil drin und die GTX 1060 eine mit einer eher lauten Lüftung.
 
Zurück