1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.12.2017
    Beiträge
    2

    1070 ti Laaaags Hilfe :/

    Hallo liebe PC-GAMES Community

    Ich habe mir gestern eine MSI 1070ti gegönnt und sie macht nicht dass was sie eigentlich machen muss als Gaming Grafikkarte.Spiele wie Rainbow Six Siege oder Pubg laufen nicht ganz flüssig,ich bekomme so gaaaaanz kurze lags,ich glaube das mein CPU zu schwach für die neue graka ist??Besitze einen i5 6400 2.70ghz Boxed oder mein Netzteil ist zu schwach??Be Quiet mit 500w?Davor hatte ich eine 1050 und da laufen sie spiele einigermaßen flüssiger als mit der 1070ti^^

    CPU:I5 6400 2.70ghz
    Mainbord: MSI Z170 Pro
    Ram:8GB DDR 4
    Netzteile Quiet mit 500w

    Vielen Dank im Voraus !!

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.308
    Die CPU kann da sehr gut der Grund sein, warum es nicht immer GANZ rund läuft. Ich weiß es nicht genau, wie das bei den beiden Games ist, aber es kann durchaus sein, dass es wegen der nur 4 Threads, die die CPU hat, nicht optimal ist und/oder auch wegen des Taktes, weil da der i5 6400 halt schon rel. schwach ist - normal sind ab 3,2GHz für moderne Core i5, der 6400 ist eher ein "Kompromiss", wenn der 6500 zu teuer war, ein i3 aber zu wenig.

    Bei Multiplayer kann es auch mit der Verbindung zu tun haben. Und bei "open world" wäre es auch möglich, dass das Nachladen der Umgebung immer wieder mal kleine Ruckler verursacht.

    Aber laufen die Games denn wirklich mit der 1050 Ti flüssiger, oder kann es sein, dass du jetzt nur GENAU aufpasst und Sachen merkst, die du vorher nicht gemerkt hast? Hast du denn die gleichen Detailstufen wie vorher eingestellt? Sind die Treiber aktuell (direkt bei Nvidia suchen, und fürs Mainboard bei MSI) ?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    20.12.2017
    Beiträge
    2
    Erstmal Vielen Dank für deine antwort.
    Ich habe die Grafikkarte jetzt bei einen Freund ausprobiert der fast die gleiche PC-Hardware wie ich habe,er hat nur statt meine 8gb RAM 16gb Ram drinnen und die spiele laufen bei ihm flüssig vl muss ich einfach mal neu ausetzten
    Danke nochmals für deine Hilfe

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.308
    Je nach Spiel, Einstellungen und vor allem: nebenbei laufender anderer Software kann es durchaus sein, dass die 8GB gerade so zu wenig sind. Aber PC mal neu aufsetzen kann auch manchmal Wunder bewirken Bei Steam kannst du ja einfach den Ordner Steamapps/Common sichern und musst nicht alles neu runterladen - das weiß du hoffentlich? Den Ordner kopierst du später, wenn Steam neu installiert ist, einfach in den neuen Steam-Ordner, dann pro Spiel in der Bibliothek 1x per Rechtsklick, Eigenschaften => auf Fehler prüfen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. News - Port Royale: Hilfe am Wochenende
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.06.2002, 12:23
  2. Hilfe{ *lol*}(echt peinlich)
    Von Jorge im Forum Hall of Fame
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2002, 13:48
  3. News - Probleme mit Medal of Honor: Allied Assault - hier finden Sie Hilfe!
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.02.2002, 17:22
  4. News - Themenchat: Hilfe bei PC-Problemen, heute ab 18 Uhr
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2001, 14:53
  5. Test - Hilfe! Ich bin ein Fisch
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2001, 22:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •