• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC upgraden, 800€ Budget, Kompatibilität??

meblich

NPC
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
PC upgraden, 800€ Budget, Kompatibilität??

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt möchte ich meinen PC upgraden. Vorab ich bin ein User mit gefährlichem Halbwissen!!:-D nein Spaß bei seite. Bin nicht mit allen Begriffen vertraut, bemühe jedoch alles nachzulesen und zu lernen. Zurück zu meinem eigentlichen Thema.

1. Ich möchte eine 100% Steigerung gegenüber mein jetzigen System - dürfte nicht schwer sein
2. um das Budget sinnvoll zu nutzen möchte ich einige der alten PC Komponenten weiter verwenden
3. Will solange wie möglich vom Setup profitieren
4. Will mir die Option offen lassen in Zukunft einzelne Komponenten auszutauschen

5. Hier mein Aktuelles System:

ASRock H77 Pro4/MVP, Sockel 1155
Intel Core i3 - 2120
Alpenföhn Sella 92mm
Sapphhire HD6870
8 GB RAM DDR 3
Cougar A 450Watt
WD Caviar Blue 500GB Sata 3
LG GH24NS - CD Laufwerk
3R Systems R480 - Gehäuse


6. Hier nun meine Einkausfliste:

https://www.mindfactory.de/shopping...22177dcc7317a38d6e8ad3b683b95bf68c7fc820f6ee3

7. Meine Fragen:
Kann ich meine aktuelles Gehäuse behalten? - hat alles PLatz?
kann ich mein Laufwer behalten?
Kann ich meine Netzteil behalten?

8. Wofür nutze ich den PC
Hauptsächlich zum streamen, Musik hören (gekoppelt an ein Fidelio B5 Soundsystem), Fotos bearbeiten, kleine Filme schneiden (Quelle Gopro 5 Hero), Vielleicht irgendwann wieder spielen - WoW, Assasine

ich bedanke mich im voraus
lg
 
Worauf beziehen sich die 100% mehr Leistung? Denn bei den Anwendungen wird nicht alles doppelt so schnell gehen, nur weil du eine neue CPU nimmst. Und in Spielen hängt es mehr von der Grafikkarte ab, die bei Dir an sich schon lange überfällig wäre ;) Wie viel willst du denn insgesamt maximal ausgeben?

PS: bin erst wieder ca 22h online
 
Die 100% beziehen sich aufs gesamt Paket. Also wenn ich mehrere Websites, Fotobearbeitungsprogramm geöffnet habe, Musikstream im Hintergrund läuft möchte ich das gegenüber dem jetzigen system deutlich spühren.
Das Budget soll 800€ nicht überschreiten. Doof nur das die Preise von gestern auf heute etwas in die höhe gingen.
 
Zurück