• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

prozessor aufrüsten

golli2008

NPC
Mitglied seit
05.11.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
prozessor aufrüsten

guten tag!
ich möchte meinen prozessor aufrüsten bin aber absoluter pc anfänger.villeicht kann mir ja jemand hier weiter helfen.nutze meinen pc hauptsächlich zum zocken und wollte mal wissen was so möglich ist.

mein prozessor:intel pentium g4560
mainbord: msi h110m pro-vd,sockel 1151
netzteil 400 watt
 
Das Board ist ja noch ziemlich neu, da kannst du an sich jede CPU für den Sockel 1151 einbauen außer den neuen Coffee Lake-Modellen. Was willst du denn ausgeben?
 
Der G4560 (KabyLake, 3.5Ghz, 2c/4t) ist eigentlich ein ordentlicher Spiele-Prozessor.
Falls dir die Leistung nicht reicht, könnte das eher an der Grafikkarte liegen. Was ist denn da verbaut? Eine "GeForce GT" oder "Radeon R7"?
 
Ich habe eine GTX 1050ti drin.wie finde ich heraus was mein Netzteil noch so aushält weil der jetzige Prozessor na nicht sehr viel verbraucht. Danke schon mal für die Antwort
 
Ich dachte da so in die Richtung i5,aber hab da halt echt noch nicht so viel Ahnung
 
Am besten wäre es, wenn du den PC aufmachst und beim Netzteil schaust, was es für ein Hersteller und Modell ist. Ein Markennetzteil mit 400W reicht dicke, bei einem "no Name" wird es eng.