• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Convertible-Laptop zum Arbeiten

Golgomaph

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.02.2015
Beiträge
300
Reaktionspunkte
10
Moin!

Gesucht:
Ein Laptop mit Touchscreen dessen Tastatur sich vollständig hinter den Bildschirm klappen lässt (Convertible) oder vom Bildschirm abtrennen lässt (2-in-1).

Sehr wichtig:
-> Touch-Pens müssen unterstützt sein
-> Leiser Lüfterbetrieb

Weniger wichtig:
-> Kein Bildschirm unter 14 Zoll (16:9)
-> SSD, min. 128GB
-> Mattes Display

Budget: max. 800€

Hauptverwendungszweck werden Office und Internet.

Bzgl. des Bildschirms bin ich mir nicht sicher wie wichtig Full HD bei 14 Zoll wirklich ist, ist natürlich gerne gesehen.

Sofern da überhaupt noch Spielraum besteht wäre mir eine wenigstens für alte Spiele geeignete CPU (+Grafikeinheit) ganz gerne, das aber wirklich nur ganz am Rande.

Grüße,
Golgomaph
 
Matt gibt es quasi nicht, vermutlich da die Teile auch immer "Touchscreens" haben. Es gibt nur ein einziges mattes Convertible von Acer, aber ein "billiges" und nur 11 Zoll, sowie eine Modellreihe von Toshiba mit 13,3 Zoll, die aber erst ab 1450€ losgeht...

und bis 800€ gibt es auch eh nur zwei Modellreihen zu Wahl in 14-15 Zoll, convertible und SSD: Die Yoga 510-Reihe, https://www3.lenovo.com/de/de/laptops/yoga/500-series/Yoga-510-14-inch/p/88YG5000682 , bei der du ein paar Varianten unter 800€ finden kannst. Die Serie wird aber gerade von der 520er-Serie abgelöst. Und dann noch 3-4 Varianten des HP X360, zB https://www.amazon.de/dp/B071J1CGDG

Ansonsten gibt es nix, und wie das mit nem Touchpen ist, müsstest du dann mal nachsehen.


Bei denen mit "Anstecktastatur" handelt es sich ja idR um Tablets, und da gibt es meines Wissens nix über 12-13 Zoll... ^^ bzw. halt nur teuer: das günstigste mit 13,6 Zoll ist ein Microsoft Surface für 1375€.
 
Die Lenovo-Reihe habe ich noch nicht gekannt! Die gefällt mir soweit sehr gut, danke fürs Suchen.

Bei den 500 und 510ern ist die Akkulaufzeit wohl nicht so prickelnd, die 520er sind aber teils noch im Budget, evtl. wirds dann so eines.

Nochmals danke!
 
Zurück