1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    2

    Mainboard gesucht

    Hallo miteinander,

    ich habe hier einen Gaming-PC ohne Mainboard. Welches könnt ihr mir empfehlen?
    Problematisch sehe ich vor allem die Kompatibilität des Arbeitsspeichers. Gibt es hier Erfahrungen?

    Das System:

    Netzteil:
    be quiet! BN259 PC Netzteil ATX 550W

    Grafikkarte:
    Asus ROG Strix-RX480-O8G-Gaming


    (Ich weiß, die ist der Flaschenhals in diesem System, wird aber eh bald ersetzt)

    Gehäuselüfter 2 mal:
    be quiet! BL046 Pure Wings

    Festplatten:
    1 x Samsung MZ-75E250B/EU 850 EVO interne SSD 250GB

    und eine alte Toshiba HDD mit 1 TB.

    Prozessor:
    AMD Ryzen 1700x

    Prozessorlüfter:
    Noctua NH-D15

    Arbeitsspeicher:
    Corsair Vengeance LPX CMK16GX4M2B3000C15 Speicherkit (3000 MHz, 2 x 8GB) Schwarz

    Ich tendiere ja eher zu einem Board mit X370, weiß aber nicht genau ob das wirklich ein so großer Vorteil zum B250 ist...

    Vielen Dank schon mal!

    Viele Grüße
    MrBirke
    Geändert von MrBirke (12.10.2017 um 12:16 Uhr) Grund: Hoppla, falscher Arbeitsspeicher :D

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    71.958
    Also, bei dem X370 hast du halt im Zweifel mehr Übertaktungsoptionen. Wenn du aber ein B350 für 80-100€ nimmst, kannst du damit auch in einem ordentlichen Rahmen übertakten. Ist halt die Frage, wie wichtig Dir das ist. Zudem sollte man halt ein paar Meinungen lesen, ob mit dem Board OC denn überhaupt ein Thema ist. Manche B350er um die 90€ bieten viel, andere weniger, dafür mehr Ausstattung


    Zum RAM: bei Ryzen wäre es besser, wenn man RAM nimmt, bei dem man weiß, dass es "Dual Rank" ist. Bei dem Corsair ist das entweder nicht der Fall oder einfach nur nicht angegeben, ich finde da jedenfalls keine Info auf die schnelle. Im schlimmsten Falle läuft es dann halt mir "nur" 2667MHz und wäre ohne Dual Rank vlt sogar nicht schneller als 2400er-Dual Rank. Dass es GAR nicht läuft dürfte aber an sich nicht mehr passieren.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Ähnliche Themen

  1. Sockel A Mainboard gesucht
    Von themo2012 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.01.2006, 20:13
  2. Mainboard gesucht!
    Von slayerdaniel im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 16:21
  3. Kaufempfehlung für Nforce3-Mainboard gesucht
    Von Marco-WoW-fan im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 22:23
  4. AMD Athlon 64 Sockel 754 Tuner Mainboard gesucht
    Von Zollman im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 14:21
  5. Neues Mainboard gesucht!!!!
    Von mxsch im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 17:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •