• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming/Office PC Kaufberatung

apt

NPC
Mitglied seit
16.06.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo PC Games Gemeinschaft,

Ich möchte mir ein Gaming/Office PC kaufen. Da ich keine Ahnung von der Szene habe, würde ich mich über eure Beratung / Kaufempfehlung freuen.

Anforderungen:
  • Dota/Overwatch sollten auf sehr guter Grafik laufen.
  • ich arbeite viel mit Excel und würde auch gerne mit Doppelmonitor arbeiten.

Budget : ca. 750€

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe !



MFG
 
Was für nen Monitor hast Du denn?
Und kannst Du den Rechner selber zusammenbauen und installieren oder soll der komplett einsatzbereit geliefert werden?
 
Ich benutze zwei PROLITE XU2490HS Monitore (24").
Es wäre mir natürlich lieber, den PC komplett zusammengebaut zu bestellen (Windows 10 von der Uni steht mir noch zur verfügu Ich habe vor Ewigkeiten meinen momentanen PC auch mit Hilfe des Forums auf Hardwareversand zusammengestellt und zusammen bauen lassen. Die Seite scheint es wohl nicht mehr zu geben. Auch bin ich leider mit meinen Kenntnissen nicht mehr auf den aktuellen Stand ^^
 
Alles klar. Die beiden Monitore kannst Du problemlos anschließen.

Bei der PC Zusammenstellung würde ich das so machen:

AMD Ryzen 5 1500X
ASRock B350M
8Gb DDR4 RAM
nVidia GTX1060 3Gb
1Tb HDD
beQuiet 400 Watt Netzteil

Damit hast Du einen zukunftssicheren PC mit dem Du Dota und Overwatch problemlos auf guten Grafiksettings in 1080p spielen kannst.
 
Alles klar. Die beiden Monitore kannst Du problemlos anschließen.

Bei der PC Zusammenstellung würde ich das so machen:

AMD Ryzen 5 1500X
ASRock B350M
8Gb DDR4 RAM
nVidia GTX1060 3Gb
1Tb HDD
beQuiet 400 Watt Netzteil

Damit hast Du einen zukunftssicheren PC mit dem Du Dota und Overwatch problemlos auf guten Grafiksettings in 1080p spielen kannst.
ja, das wäre ne solide Sache. Man könnte auch überlegen: Ryzen 5 1600X und "nur" eine GTX 1050 Ti, die aber auch dicke reichen würde. Die schafft Overwatch auf Max mit 60 FPS, siehe auch den Test von PCGH: Geforce GTX 1050 (Ti) im Test: Pascal'sches Sparmodell ab 125 Euro (Update mit Multi-res Shading) die günstige Version der GXT 1060 hat halt den Nachteil, das sie nur 3GB hat. D.h. die ist zwar schneller als die 1050 Ti, in manchen Spielen kann sie aber ihre Power vlt nicht nutzen.

Ich würde auch unbedingt eine SSD mit reinnehmen, gerade für "Office". 120GB reichen für Windows und alle "Anwendungen", kosten ca 50€.

Wegen PC-Zusammenbau: leider ist das bei den aktuellen Shops recht teuer, da war hardwareversand besonders günstig. Da wäre die Frage, ob du das selber machen kannst, vlt mit Hilfe eines Bekannten? Oder vlt einen "Aufrüst-PC" nehmen: der hier mit Ryzen 5 1600X und 8GB RAM, ohne Grafikkarte, kostet 500Euro, , eine GTX 1050 Ti kostet 160€, dazu eine SSD für 55€ und eine Festplatte 1000GB für 45€. Dann sind es ziemlich genau 750€, und Grafikkarte + Laufwerke selber einbauen schaffst du bestimmt.

Oder auch statt SSD + HDD eine SSD mit 275GB nehmen für gute 90€ - du kannst ja mal schauen, wie viel GB du aktuell überhaupt brauchst. Vlt auch die 275GB-SSD neu holen und dann Deine aktuelle Festplatte einfach mit einbauen für mehr Speicherplatz.
 
Zurück