• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ryzen PC Zusammenstellung OK?

Robertoo

NPC
Mitglied seit
04.10.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich möchte einen PC zusammenbauen. Habe schon ein paar Sachen gefunden. Was haltet Ihr davon? Der PC soll so gut es geht günstig sein. Leistung aber sollte schon hoch sein!
Habt ihr eventuell andere Vorschläge?



Habe noch eine alte GTX 780 TI Phantom 3 GB DDR5
Gesamt ohne Grafikkarte 593,82

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Ryzen lieber RAM nehmen, bei dem man weiß, dass es "Dual Rank" ist. Das steht bei dem Corsair nicht dabei, zumindest finde ich da nix zu. Dieses hier wäre von Crucial und auch Dual Rank: https://www.amazon.de/dp/B01GZ1S482?smid=A3JWKAKR8XB7XF

Ansonsten passt alles, aber ich würde trotz Preis-Leistungs-Vorgabe unbedingt eine SSD mit dazunehmen, und sei es eine mit nur 120GB für Windows und alle "normalen" Programme + 1-2 Lieblingsgames. Ich würde dann sogar eher den Ryzen erst mal mit dem Standardkühler betreiben, der völlig ok ist, wenn man nicht übertaktet, und das Geld für den Arctic Freezer erst mal sparen und dafür ne SSD holen.
 
Zurück