• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Konfiguratation überprüfen

DaNeive-0817

Anwärter/in
Mitglied seit
30.06.2017
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
PC Konfiguratation überprüfen

Hallo liebe Community,
ich bin völlig neu im PC Bau und würde gerne wissen
ob diese PC Konfiguration passend wäre:

Gehäuse: Be Quiet Pure Base 600
CPU: Intel Core i5 7500 Boxed
CPU Kühler: Be Quiet Pure Rock Tower Kühler
Mainboard: AsRock H270 Pro4
RAM: Crucial Ballistix Sports LT 16GB (2 Module)
Grafikkarte: KFA GTX 1070
HDD: Seagate 1000GB Desktop
SSD: Samsung 850 Evo 250GB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 500W Non Modular

Mich würde jetzt einfach nur interessieren ob dies
passt oder nicht. In was anderes zu investieren würde
ich jetzt nicht so gerne hören. Einfach nur schreiben
ob das passt. Falls nicht, dann schreibt bitte
was dann besser wäre.
 
Das ist nicht so gut. Der i5 7500 ist nicht mehr zu Empfehlen seit es für das Geld den Ryzrn 5 1600 mit 6 Kernen und 12 Thread statt der 4 Kerne/4 Threads von Intel gibt.
Die 1070 sind momentan auch richtig teuer geworden, seit die Miner alles wegkaufen. Da bekommt man für kaum mehr schon ne GTX1080.

Würde den Prozessor gegen den Ryzen 5 1600 tauschen und das Mainboard gegen das Asus B350 Plus. RAM 16Gb DDR4 2666Mhz Dual Ranked RAM dazu. Kühler kann man den mitgelieferten von AMD nutzen, der ist gut.
Festplatte besser die modernere Seagate Barracuda Compute.

Zusammenbauen kannste das Ding selbst?
 
Ja ich habe schon genug Tutorials gesehen. Es sollte alles funktionieren und danke für die Antwort :-D
 
Welche Marke würdest du bei dem RAM empfehlen? Ich bestelle das meiste übrigens über