• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Neuer Gaming Pc

Brandidos

NPC
Mitglied seit
09.05.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Leute,
Da ich nun schon seit einigen Tagen schon in diesen Forum unterwegs bin, um mich zu informieren, worauf man bei der Konfiguration eines Gaming Pc achten muss, habe ich mir jetzt auch mal was zusammen gestellt ( naja, eher kopiert :-D) Da ich, was sowas angeht, wirklich ein blutiger Anfänger bin, würde mich eure Meinung und Anregungen interessieren. Ist für das Geld auch ausreichend geboten, oder kann ich noch etwas ändern, verbessern ? Gibt es alternative, die sich besser eignen ?

Mein Budget ist 1000 Euro. Der Pc sieht bisher so aus:

Intel I5 7600
KFA2 GeForce GTX 1070 Ex 8GB
Patriot Memory Viper Elite 8 Gb DDR4 2400 MHz
EKL Alpenföhn Brocken 2
GIGABYTE GA-B250M-DS3H
Samsung 850 Evo 500Gb
Cooler Master Silencio 352 Pc Gehäuse
Corsair Venegance 500 500w
LG GH24NSD1 Laufwerk

https://geizhals.de/?cat=WL ( hoffentlich funktioniert der Link :-D )

Schonmal recht vielen Dank für eure Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bräuchtest vielleicht noch nen groß-kapazitiven Datenspeicher, oder? Irgendeine 2-4TB HDD...

Gesendet von meinem One mit Tapatalk
 
Passt alles bis auf ne Kleinigkeit: das Gehäuse ist klein, da passen nur Kühler bis 155mm Höhe rein. Der Brocken 2 hat aber 165mm Höhe. Also: kleineren Kühler oder anderes Gehäuse.

Und du kannst überlegen, ob du nicht nen Ryzen 5 von AMD als CPU verwenden willst. Der zB 1500X ist ca gleichschnell wie der i5-7500, aber bietet acht Threads, was sich vlt in der Zukunft mal auszahlt. Und er kostet weniger als der i5-7600. Der Ryzen 5 1600 wiederum ist auch ein BISSCHEN günstiger als der i5-7600, hat aber "sogar" sechs Kerne und 12 Threads. Dafür aber etwas weniger Takt als der 1500X. Und der 1600X hätte sechs Kerne, 12 Threads und nen höheren Takt, kostet aber dann direkt 260-270€.
 
Oh, ja die Festplatte hatte ich vergessen, da kommt noch eine 2TB HDD bei.

Das mit dem Kühler hätte ich wohl zu spät gemerkt :-D Aber ist jetzt alles angepasst.

Vielen dank für eure antworten^^
 
Zurück