• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC aufrüsten oder nicht?

Mitglied seit
21.04.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
PC aufrüsten oder nicht?

Hallo,

ich bin mir momentan sehr unsicher ob ich meinen PC aufrüsten sollte.
Wie lange bin ich mit meinem PC noch für die kommenden Games gewappnet?
Die aktuellen Top-Games wie BF1 usw. gehen noch mit mittel bis mittelhohen Einstellungen.

Ebenfalls frag ich mich ob eine SSD Sinn macht? In meinem Laptop (Macbook) kommt mir eine SSD deutlich schneller vor als eine HDD, also mein PC fährt schneller hoch usw. oder ist das gar nicht wegen der SSD?


Das hier ist genau mein PC: https://superboards.de/produkt/ultra-8-kern-directx-12-gaming-pc-computer/

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Ähm, warum hast du den denn gekauft, wenn du jetzt schon ans aufrüsten denkst? Da hättest du doch besser gleich einen besseren genommen.

Eine SSD macht immer Sinn, die gehört heute zu einem PC einfach dazu.
Die Grafikkarte ist aktuell völlig in Ordnung, vielleicht nächstes Jahr dann eine "richtige" Gaming-Karte.

Wie gesagt, so einen Rechner zu kaufen macht wenig Sinn, wenn er einem von vornherein zu lahm ist, sofort die Grafikkarte zu wechseln ist einfach nur rausgeschmissenes Geld.
 
Also, der PC ist schwer einzuordnen. Die CPU ist okay, hat auch acht Kerne, ist aber technisch ziemlich alt. Aber NUR ne neue CPU lohnt sich da nicht mehr, da gibt es keine merkbar stärkeren, die in den PC passen, ohne dass du auch ein neues Mainboard und RAM kaufst, und dann wärst du schnell bei 400€.

Und die Grafikkarte: die ist ziemlich ordentlich für Full-HD, aber aktuell auch eher "Einstieg" von der Klasse her. Die ist aber sogar etwas stärker als eine GTX 960, die vor kurzem noch "Mittelklasse" war und um die 200€ kostete. Wenn du da eine Steigerung willst, wäre eine AMD RX 470 oder 570 für ca 200€ schon ein gutes Stück besser, aber solange Dir die Leistung reicht, musst du nix aufrüsten
 
Zurück