• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bitte mal checken ob das klar geht!? Kenne mich leider nicht so gut aus

Mitglied seit
16.04.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hey Leute!
möchte mir das erste mal in meinem Leben einen Gaming
pc selbst zusammenstellen und wollte wissen ob das in
diese Richtung klar geht?
Will eigentlich sogut wie alles spielen können und zu
laut sollte er auch nicht sein :P
imagejpeg
 

Sieht ganz gut aus, für Full HD und WQHD ist der auf längere Sicht komplett ausreichend, für 4k würde ich aber doch auf eine stärkere Grafikkarte setzen. Ich würde keine 430 Euro mehr für eine 1070 hinlegen, wenn man bedenkt, dass es 1080er auch schon unter 500 Euro gibt. So gab es vor ein paar Tagen die Zotac (5 Jahre Garantie) Geforce GTX 1080 AMP! für 467€ bei Computeruniverse.

Das Netzteil ist nicht so toll, das würde ich tauschen. Da sollte man nicht geizen und was vernünftiges holen. 500W reichen auch dicke aus, modular ist auch von Vorteil. Kannst ja hier mal schauen: https://www.computerbase.de/thema/netzteil/rangliste/

Silent + SIchtfenster Tower ist immer so eine Sache. Da würde ich eher zu einem gedämmten Gehäuse wie der Nanoxia Deep Silent Serie raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für die schnelle und vor Allem frühe antwort! :)
habe mich jetzt auch für die 1080 entschienden von Kfa2. nur beim netzteil bin ich mir jetzt unsicher^^
naja mal schaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super vielen Dank für die schnelle und vor Allem frühe antwort! :)
habe mich jetzt auch für die 1080 entschienden von Kfa2. nur beim netzteil bin ich mir jetzt unsicher^^
naja mal schaun.

Das Netzteil ist einer der wichtigsten, wenn nicht die wichtigste Komponente. Mit Be Quiet macht man eigentlich nie was falsch. Mit um die 60-70 Euro kriegt man schon was brauchbares und das würde ich auch definitiv investieren.
 
Hey Leute,
habe jetzt alles bestellt. Ich kann aber noch umändern.
Ich habe mich für eine GTX 1080 MSI aero 8GB OC entschienden. Was haltet ihr von der?
Beim Gehäuse bin bei einem Fractal Design Define R4; finde es ziemlich groß. Und meint ihr ich bekomme da genügend Airflow hin? Lese jetzt überall dass die GraKa so Probleme mit den Temperaturen hat?!
Grüße Max
 
Zurück