• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interesse an einem "Tower-Modifikator"?

Meyko1336

NPC
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo an die PC Games Community,

ich richte mich an Euch da ein paar Leute und ich ein bisschen Geld in die Hand nehmen wollen um ein Projekt zu starten. Hierbei geht es um einen sogenannten "Tower-Modifikator".

Uns ist schon des längeren aufgefallen das es im großen WWW keinen so genannten Modifikator gibt, sprich ich kann nicht meinen individuellen Tower zusammen stellen, sei denn ich kaufe sogenannte KITS. Das setzt aber voraus das ich mich mit meinem handwerklichen Geschick auseinandersetze und selber eins baue. Unsere Idee ist die, das man sich auf einer Website selbst einen zusammenstellen kann aus verschiedenen Bauteilen, Legostyle halt. Ich kann also z.B. aus der Front,-Seiten und der oberen Platte verschiedene Platten mit verschiedenen Designs auswählen. Unsere Frage wäre daher:

- Wie viel Geld würdet ihr in die Hand nehmen für einen "individuellen" Tower?
- Würde euch so etwas überhaupt interessieren, oder wollt ihr einen fertigen Tower?
 
Da ich selber eher unter 100€ für Gehäuse ausgebe, und viele andere auch, könnte so was schwer werden, das das ja sicher nicht nur 5-10€ teurer werden dürfte. Aber mal angenommen, es würde möglich sein, dann würde ich maximal so um die 20€ mehr ausgeben als für einen anderen "gleichguten" Tower. Es gibt ja genug Designs auf dem Markt, in jeder Preisklasse, d.h. ich glaube nicht, dass eine selber gewählte Kombination mir SO viel besser gefällt, als dass ich mehr als +20€ drauflege. ;)


Ob ich am Ende wiederum die Teile selber "zusammenbaue", ist nicht so wichtig. Der Tower muss also nicht "fertig" kommen. Aber bezahlbar dürfte ohnehin maximal ein Konzept sein, bei dem du Seitenteile, Vorderteil und Decke leicht abnehmen und wieder aufstecken kannst, der Rest aber immer gleich ist - ansonsten wird das 100pro SEHR teuer, wenn du auch so was wie Zb ne indivuelle Höhe/Breite des Grundrahmens, mehr oder weniger HDD-Plätze usw. erreichen willst. Teuer wird es auch, wenn man möchte, dass Einzelteile bei mehreren Händlern immer in genügender Zahl auf Lager sind. Je mehr einzelne Teile zur Wahl man hat, desto teurer wird es, da am Ende auch immer zB Seitenteile mit dem Design Nummer 1,3,4,6 und 8 sich gut verkaufen, 2, 5 und 9 mäßig und man auf 7 quasi komplett sitzen bleibt...
 
- Würde euch so etwas überhaupt interessieren, oder wollt ihr einen fertigen Tower?
Mittlerweile habe ich an solchen Angeboten kein Interesse mehr.

Als Jugendlicher/junger Erwachsener schon eher. Die zu investierende Summe hänge mit Sicherheit von Umfang/Qualität ab. Aber an die 200€ hätte ich wohl schon ausgegeben, wenn es mir richtig gut gefallen hätte.
 
Zurück