• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gaming PC ca. 1.500 €

noLo1984

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Gaming PC ca. 1.500 €

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zusammensetellen (lassen).

Sonstige Geräte: Monitor, Tastatur, Maus, Win 7 sind vorhanden.
Nutzung: Überwiegend WoW, GoPro-Videobearbeitung, sonstiges (surfen..)

Allerdings möchte ich auch mal die Möglichkeit haben mir ein Spiel zu kaufen, dass höhere Anforderungen an das System stellt. (BF, FarCry usw.)
Das Budget ist ziemlich flexibel, da ich einfach für die nächsten Jahre "Ruhe" haben will. Da kommt es mir jetzt nicht auf 100-300€ an.

Wichtig ist mir noch, dass das System verhältnismäßig leise laufen soll. Bei meinem aktuellen PC mache ich immer automatisch Musik an, um die Geräusche zu überspielen.
Ich möchte den PC gerne vor Ort (mindfactory?) zusammenbauen lassen, um keinen Stress zu haben.

Ich habe mir bereits diverse PC Games Hardware Zeitschriften gekauft und Testberichte über diese und jene CPU, Graka usw. durchgelesen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie das Zusammenspiel dieser Komponenten ist.

Kann mir jmd. ein System für ca. 1.500€ zusammenstellen? Wenn es 1.200€ sind und sich der nächste Sprung nicht lohnt, dann ist da auch ok. Gleiches gilt für 1.700€.

Mein aktuelles System habe ich im gleichen Forum zusammenstellen lassen und bin sehr zufrieden gewesen.

VG

PS: Anahnd der Beschreibung merkt man sicher, dass ich einfach "nur" Anwender bin. Das übertakten usw. kommt daher für mich nicht in Frage. :)
 
Das Budget ist ziemlich flexibel, da ich einfach für die nächsten Jahre "Ruhe" haben will. Da kommt es mir jetzt nicht auf 100-300€ an.
da würde ich trotzdem im Zweifel eher weniger ausgeben und dafür dann in 2 Jahren ne neue Grafikkarte, was ja innerhalb von 5 Minuten erledigt ist. Denn bei der Grafik bei PC-Spielen ist es so, dass du in der Regel alle 2 Jahre so viel Fortschritt hast, dass die High-End-Karte von 2014 für das neueste Blockbustergame 2016 nur noch für mittlere Details reicht, da würde ich dann eher alle 2 Jahre ne neue "Oberklasse"-Karte für 300€ holen als eine Karte für 600-700€, die dann auch nur 3 Jahre "hält" ;)


Was hast du denn aktuell für einen PC? Vielleicht reicht ja ne Aufrüstung? Denn je nach dem, welche CPU du hast, braucht man die gar nicht tauschen.


Möchtest du denn die CPU auch übertakten können?
 
Zurück