• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multimedia PC

J

jasch86

Gast
Hallo in die Runde :)

ich bin neu hier m , 30 Jahre alt und kenn mich mit Computerhardware nicht wirklich aus.
Bei mir wird es Zeit für einen euen Rechner, mein Laptop hat langsam ausgedient.

Ich habe bei ebay mit diesem Rechner geliebäugelt.
Gamer PC Intel Core i7 6700K 4x4,20Ghz-16GB-4GB GTX970 -MSI Gaming-256GB SSD-EXO | eBay
Habe mich aber zum Glück etwas informiert und weiss jetzt dass man Preis / Leistung am besten im eigenem Zusammenbau bekommt.
Was haltet ihr denn so von dem Angebot?

Mein Budget liegt bei 1000€ und meine Anforderungen sind Officearbeiten, Multimedia, Bild und Videobearbeitung ( Hobbyprogramme wie gimp und video pad aber ausbaufähig)
sowie CAD (3D)
Gamen tue ich selten und wenn dann nichts anspruchsvolles wie zb AOE 3.

Ich habe jetzt an diesen Rechner gedacht:
https://www.youtube.com/watch?v=BwD8DGjqK0k
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php
Wie findet Ihr diese Zusammenstellung?

Schönen Abend :)
 
Der mindfactory Warenkorb geht nicht ^^ aber ganz allgemein kannst du mal hier in dem Artikel schauen Gerüstet für Battlefield 1 & Co.: Neu-PCs zusammenstellen ab 500 Euro da hast du zwei PCs, die stärker wären als der bei eBay, aber dafür keinen übertaktbare CPU haben. Der bei Ebay hätte den übertaktbaren i7-6700k - allerdings hat der ein Mainboard, mit dem du NICHT übertakten kannst. Das ist an sich keine kluge Zusammenstellung. Überhaupt sind die Bauteile bis auf CPU und Grafikkarte bei dem eBay-PC sehr billig - bei den PCs im Artikel sind das hochwertigere Gehäuse, Netzteile, Mainboards usw.