• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Brauche eure Hilfe für einen neuen PC

pajak

NPC
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Brauche eure Hilfe für einen neuen PC

Hallo liebe Community,

Ich habe vor mir zur Weihnachtszeit einen neuen Computer zu kaufen. Das Problem jeddoch ist das ich absolut keine Ahnung von Computern habe... Deshalb wollte ich hier um Hilfe bitten.

Mein Budget beträg max. 1100€ und ich bin mir unsicher ob ich mir die einzelnen Komponenten selber kaufen sollte oder einen bereits gefertigten. Ich benutze den Computer hauptsächlich um Videospiele zu spielen. Meistens Counter Strike oder Dota2. Doch ich möchte in Zukunft auch Battlefield 1 z.B. auf meinem Computer spielen können.

Im Internet bin ich auf diesen Computer gestoßen: notebooksbilliger.de/pc+system…oenner+nbb00979+gaming+pc

Hoffentlich findet sich jemand der mir eventuell helfen kann!

MfG Adrian
 
Also, bis Weihnachten kann sich da ja noch einiges ändern bei den Preisen. Für den Preis wäre der PC okay. Siehe auch hier, da siehst du, was für 1000€ drin wäre oder auch für 750€ Sechs Gamer-PCs von 500 bis 1700 Euro der PC für 750€ mit dem i5-6500 wäre dem PC von notebooksbilliger recht ähnlich, allerdings hat der im Artikel eine SSD dabei, was ich dringend empfehlen würde. Dafür ist die Grafikkarte schwächer. Wenn du da wiederum eine GTX 1060 einbaust, kostet der PC ca 840€ und wäre dann gleichstark wie der bei notebooksbilliger plus SSD und plus nem rehct guten Gehäuse, Netzteil usw. - allerdings wären es dann 840€ ohne Windows.

Und wenn du sogar 1100€ ausgeben kannst, dann passen die beiden 1000€-PCs aus dem Artikel gut. Oder auch den 750€-PC nehmen, dazu nen core i7-6700k (340€ ) plus ne GTX 1060 oder R9 480 (290€ ) einbauen. Dann bist du auch bei ca 1000€. Und für ein paar Euro mehr wäre auch ein Mainboard drin, mit dem du den i7-6700k bei Bedarf übertakten kannst,
 
Zurück