• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung neuer PC Budget max 650€

Katjes70

Anwärter/in
Mitglied seit
03.09.2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kaufberatung neuer PC Budget max 650€

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen PC, soll ein Geschenk sein. Hauptsächlich wird damit gespielt, wie z.B. CS, WoW und noch einige andere. Der jetzige war mittlerweile fast 7 Jahre alt. Wichtig wäre, dass man die Spiele in guter Auflösung und flüssig spielen kann.

Gekauft wird das Teil bei Alternate ohne Windows. Übertaktet wird er auch nicht.

Wäre sehr lieb wenn Ihr mir da mal etwas zusammenstellen könntet.

Vielen Dank im voraus.
 
Alternate nimmt ja glaub ich 100€ für den Zusammenbau - ist das Budget mit oder ohne Zusammenbau?
 
Ah stimmt, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Wenn man für 700€ mit Zusammenbau was bekommt, wäre natürlich toll. Günstiger hätte ich natürlich auch nichts gegen einzuwenden :)
 
Hui, das ist echt schwer...

Ich hab mal was zusammengestellt für 700€, aber ohne Zusammenbau. Und wenn ich da was streiche, also: Gehäuse ginge vlt noch 10€ günstiger, den CPU-Kühler kann man weglassen und den von Intel nehmen. Dann sind es aber immer noch 665€... da müsste man also bei der Grafikkarte sparen, da ist, wenn man mind 40-50€ spaen will, maximal eine RX 460 oder GTX 950 drin. Die von mir vorgeschlagene RX 470 wäre aber halt locker 70-80% schneller als die beiden günstigeren Karten. Du verlierst also SEHR viel Power. Ebenso bei der CPU: da kannst du einen Core i3 nehmen und 60-70€ sparen, was aber für die Leistung ein großer Nachteil wäre. Das wäre mein Vorschlag

PC 700 Euro.jpg

Einer Alternative wäre noch AMD, aber die CPUs sind technisch recht veraltet. Da kannst Du einen AMD FX-8230E (139€ ) und als Board ein MSI 970A-G43 (70€ ) nehmen, dann sparst Du insgesamt 45€, und der Rest vom PC kann so bleiben. Aber ein core i5 ist halt schon in Games fast immer deutlich schneller.


Allerdings isses auch so: nur für CS und WoW reicht auch eine GTX 950 oder AMD RX 460 locker aus - ich finde nur, dass man - wenn man eh schon neu kauft - ruhig 50-60€ mehr ausgeben sollte, wenn man wie hier gleich 80% Leistung gewinnt und damit dann auch neueste Games auf maximalen Details spielen kann. Und was auch noch geht: die RX 470 ist bei alternate relativ teuer - vlt, den PC ohne die Karte zusammenbauen lassen und woanders kaufen, da sind auch 15-20€ Ersparnis drin. Und dann selber einbauen.


PS: hat Dein Monitor denn auch DVI bzw. HDMI? Nicht dass der nur VGA hat ^^
 
Ganz lieben Dank erstmal. Dann leg ich noch was drauf, bin nämlich auch der Meinung, da neu, dann lieber etwas mehr :)

Ja, der Monitor hat entsprechenden Ausgang ;)
 
Wenn es nur eine 4GB Grafikkarte werden soll, dann würde ich statt der 230€ für die RX 470 von Alternate, eher die RX 480 für denselben Preis bei Mindfactory nehmen:
4096MB Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ Aktiv PCIe
das kann man auch machen, aber wenn man eh woanders die Karte holt: es gibt halt auch woanders eine RX 470 schon für 200-210€. Und besonders weit weg ist RX 480 4GB ja nicht. ;)

Bei alternate hab ich grad nicht geschaut: was kostet denn da eine 4GB RX 480?
 
Zurück